Jugendfußball

B-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn. – SGM Ringingen/Papp./Bein. 4:1

Bei sehr schlechtem Wetter und der dauerhaften Gefahr eines Spielabbruchs, war unsere Mannschaft von Beginn an hochkonzentriert und ließ den Gast absolut nicht ins Spiel kommen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen, wobei man sagen muss daß unser Aushilfstorwart Tarik Güner uns zwei, drei Mal sehr gut im Spiel hielt. Nach einer sehr unsportlichen Aktion eines Gästespielers, sah dieser völlig zu recht die Rote Karte und wir konnten das Ergebnis locker heimbringen. Einziger Schönheitsfleck war das Eigentor zum Endstand von 4:1.
Torschützen: Tim Witt (21.min), Lukas Litschko (25.min), Alessandro Le Fosse (45.min), Okan Coksun (48.min)

C-Jugend
SGM Ostrach/Weithart – SGM Hetting./Inn./Veringen. 4:2

Die Partie begann äußerst schlecht für uns. Nach einem klaren Foul außerhalb des Strafraums des Ostrachers Keepers an J. Pröbstle, vom Schiedsrichter nicht gepfiffen, konnte dieser verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen. Trotzdem unerklärlich die undiskutable Leistung die unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit bot, bezeichnend dafür war das kein Schuss auf das Tor des Gegners zu verzeichnen war. In der 2. Halbzeit zeigte unsere Team Moral und erarbeitete sich Torchancen. Eine davon nützte T. Holzmann zum Anschlusstreffer. Die Freude war aber nur kurz, nach einem Freistoss stellten die Gastgeber den alten Torabstand wieder her und erhöhten noch auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte E. Incerap mit einem schönen Treffer zum 2:4.

SGM Riedlingen – SGM Hetting./Inn./Veringen. 5:0
Im letzten Rundenspiel zeigte unsere Mannschaft nochmals eine ansprechende Leistung, obwohl das Ergebnis ganz was anderes zeigt. In einer temporeichen und technisch ansprechenden Partie hätte unsere Mannschaft bereits führen müssen bevor die Gastgeber die erste Chance hatten, stand man doch zweimal allein vor dem Gästekeeper. Dann kam die Stunde der Nr. 11 der Riedlinger, als bester Spieler auf dem Platz entschied er das Spiel fast im Alleingang, war er doch an allen 4 Toren in der 1. Halbzeit beteiligt. Die 2. Halbzeit war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, doch nur die Gastgeber konnten nach einem schönen Kopfballtor nochmals Jubeln.
Nach einem fulminanten Start in die Bezirksliga ging unser Mannschaft im Schlussspurt, auch verletzungsbedingt, etwas die Luft aus. Trotzdem kann man sich am Ende über einen tollen 4. Platz in der Bezirksliga freuen.

D2-Jugend
SV Unterstadion II – SGM Veringen./Hetting./Inn.II 2:6

Das Auswärtsspiel der D2 in Unterstadion brachte nach der Heimniederlage von letzter Woche wieder einen Sieg.
Im Fünfminutentakt konnte man die spielerische Überlegenheit auch in Zählbares ummünzen und erzielte 5 Tore. Bemerkenswert hierbei war dass der Gastgeber nicht einmal unseren Torwart gefährden konnte. Im Gegenteil, endlich konnte auch mal aus einer Standardsituation heraus nach einem Eckball ein Kopfballtor erzielt werden.
Leider tat der Seitenwechsel beim 0:5 unserer Mannschaft nicht so gut. Der Gegner nutzte die Pause zu einigen Umstellungen und besonders unsere Sturmfraktion tat sich mit der weiteren Chancenverwertung sehr schwer. So nutzte die Heimmannschaft zwei Konter zu eigenen Treffern die unsere D2 dann aber nochmals mit einem eigenen Treffer zum 2: 6 Endstand toppte.

D1-Jugend
SGM Scheer/Sigmaringendorf – SGM Vering./Hetting./Inn. 1:1

Am 7.Spieltag musste die D1 die ersten Punkte gegen den bisher stärksten Gegner teilen. In einem guten technischen Spiel neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend wobei wir etwas mehr Spielanteile und Offensivaktionen hatten. Der Gegner verteidigte aber
geschickt und hatte durchaus auch die ein oder andere Tormöglichkeit. Einmal klappte es doch: nach einem Kopfballtor in der 20.Minute führten unsere Jungs in der ersten Halbzeit mit 1:0. In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt das zweite Tor nachlegen aber man ließ die vorhandenen Torchancen liegen um die Vorentscheidung herbeizuführen. Der Ausgleich viel dann doch etwas überraschend aus einer Einzelaktion heraus durch einen
Gästestürmer der unsere Abwehr überlief. In der Schlussphase waren beide Mannschaften noch auf den Siegtreffer aus, doch blieb es letztendlich unterm Strich bei der gerechten Punkteteilung.

E1-Jugend
SGM Hetting./Inn./Veringen.I – SV Langenenslingen I 3:3

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Langenenslingen wollte es die E1 besser machen als bei der klaren Niederlage im letzten Spiel. Dies gelang leider nur zum Teil. Zwei Mal ging Langenenslingen in der 1. Halbzeit in Führung, wobei die Gegentreffer durch konsequente Abwehrarbeit zu verhindern gewesen wären. Zwischenzeitlich hatte die SGM durch eine schöne Einzelleistung zum 1:1 ausgeglichen. Kurz nach der Halbzeit konnte, nach einem weiten Abschlag, erneut der Ausgleich erzielt werden. Mitte der 2. Halbzeit nutze Langenenslingen eine Unkonzentriertheit in der Abwehr zur erneuten Führung. Erste jetzt, eine erneute Niederlage vor Augen, wurde das Zusammenspiel unserer Mannschaft besser, und ein paar Chancen wurden herausgespielt, auch wenn die Anfälligkeit gegen Konterangriffe Bestand hatte. Kurz vor Schluss gelang unserer Mannschaft schließlich, nach einer schönen Hereingabe, der umjubelte Ausgleichstreffer, der den 3:3 Endstand bedeutete.

E2-Jugend
SGM Hetting./Inn./Veringen.II – SV Langenenslingen II ausgefallen

Das Spiel musste kurzfristig wegen Spielermangel (Kommunionausflug) vom Gegner abgesagt werden.

F – Jugend
Beim 4. und letzten Spieltag in Rulfingen startete man nochmals mit 2 Mannschaften.
Nach dem kurzfristig abgesagten Tag des Kinderfussballs letzte Woche wollten somit alle den zahlreich mitgereisten Fans nochmals ihr Können zeigen.
Trotz nur einem Auswechselspieler pro Mannschaft kämpften alle bis zum Schluss, und folgende Ergebnisse kamen zustande:
SGHI 1 – FC 99 1 = 1:2
SGHI 1 – FC Krauchenwies 1 = 5:0
SGHI 1 – FC Laiz 1 = 3:0
SGHI 2 – FC 99 2 = 2:2
SGHI 2 – FC Krauchenwies 2 = 2:2
SGHI 2 – FC Laiz 2 = 1:2
Dies war somit auch der Abschluss der Feldrunde.
In den nächsten Wochen stehen nun noch verschiedene Turniere an. Los geht’s nächsten Sonntag in Hayingen.

Vorschau
B-Jugend
SGM Federsee – SGM Veringen./Hetting./Inn.
Sonntag 19.06.2016 11:00 Uhr in Dürmentingen

D1-Jugend
SGM Ersingen/Oberd.Ristissen – SGM Vering./Hetting./Inn.
Samstag 18.06.2016 14:15 Uhr in Erbach-Ersingen

D2-Jugend
SGM Fulgenstadt/Bolstern – SGM Vering./Hetting./Inn.II
Sonntag 19.06.2016 11:00 Uhr in Fulgenstadt

E1-Jugend
SGM Mägerk./Tro./Steinh.I – SGM Hetting./Inn./Vering.I
Samstag 18.06.2016 13:15 Uhr in Mägerkingen

E2-Jugend
SGM Mägerk./Tro./Steinh.II – SGM Hetting./Inn./Vering.II
Samstag 18.06.2016 12:15 Uhr in Mägerkingen

F-Jugend
Jubiläumsturnier des TSV Hayingen
Sonntag 19.06.2016 in Hayingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.