Jugendfußball

DFB-Mobil bei der SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt
Viel Spaß hatten die F-Junioren der SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt beim Besuch des DFB-Mobils am vergangenen Freitag in Hettingen. Während die F-Junioren im Training mit einem Teamer des DFB-Mobils gefordert waren, erfuhren die anwesenden Trainer, Betreuer und Eltern vom zweiten Teamer des DFB-Mobils Wissenswertes über Trainingsmethoden im Kinderfußball und die Bildungsmaßnahmen des Württembergischen Fußballverbands.
image2

image4

2017-02-03_DFB-Mobil

2017-02-03_DFB-Mobil2.jpg

F – Jugend
Turnier in Trochtelfingen
Zum ersten Turnier des Jahres fuhr man am vergangenen Samstag nach Trochtelfingen.
Gleich zum Auftakt stand man dem späteren Turniersieger dem SSV Reutlingen gegenüber. In einem einseitigem Spiel in dem man körperlich und spielerisch nichts entgegenzusetzen hatte verlor man mit 6:0.
Die Niederlage wurde schnell weggesteckt und man siegte in der Folge gegen die SGM Alb/Lauchert (6:0), TSV Hayingen/Pfronstetten (2:1) und den TV Derendingen (1:0).
Im letzten Spiel gegen Sigmaingendorf musste ein Sieg her um noch das Spiel um Platz 3 zu erreichen. Leider verlor man denkbar knapp mit 3:2 da einige der Einladung der Stadt Hettingen zum Tag der Einwohner folgten.
Alles in allem aber eine super Leistung gegen sehr spielstarke Gegner ! Bereits nächste Woche geht’s beim Turnier in Bitz weiter.
Es spielten : L.Frey, A. Steinbach, S. Steinbach, L. Businger, T. Maier, K. Amann, P. Jöckel, R. Steinhart, F. Knaus

Kommentieren ist momentan nicht möglich.