Jugendfußball

A-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn. – SV Herbertingen 5:1

Eine starke Partie legte unsere A-Jugend vergangenen Samstag hin.
Bereits nach zwei Minuten brachte uns Tim Witt in Führung. Leider
pennte kurz darauf unsere Abwehr zum einzigen Mal an diesem Tag
und so kam Herbertingen nach fünf Minuten zum Ausgleich. Wiederum
nur drei Minuten später konnte der Gästekeeper den Ball nach einem
Freistoß nur abklatschen und Nico Sghaier stand genau richtig und brachte
uns erneut in Führung. Nach 18 gespielten Minuten brach Tim erneut durch
die gegnerische Abwehr durch und wurde eigentlich deutlich am Trikot
gehalten, doch im Fallen erzielte er das 3:1. Nun spielte unsere Mannschaft
mit der nötigen Sicherheit, aber weiter gezielt nach vorne. Bereits nach
25 Minuten konnte Tim mit seinem dritten Treffer auf 4:1 erhöhen. Dieses Tor
war das Schönste des Nachmittags. Die Ballan- und mitnahme war extra klasse!
Sekunden vor der Pause war es dann Timo Erdmann der das 5:1 erzielte.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunehmend, wobei unsere
Mannschaft nie einen Zweifel am klaren Sieg zuließ. Lediglich einmal musste
unser Torhüter Noah Stauß noch mit einer guten Parade nach einem Eckball
zupacken, dann war es geschafft. Drittes Spiel – dritter Sieg – weiterhin
Tabellenführer. Wenn man es weiterhin so konzentriert angeht ist in dieser
Kreisstaffel einiges möglich, aber man darf kein Prozent nachlassen in den
nächsten Spielen.

C-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering. – SGM Mägerk./Trochtelf./Steinh. 1:1

Von Beginn an hatten unsere Jungs mehr Spielanteile setzten ihren Gegner unter Druck und hatten gute Torchancen. Erst in der 20.Minute erzielte Simon Steinhart das längst überfällige Führungstor nachdem er zweimal zuvor nur den Pfosten traf. Leider verpasste man es das Ergebnis zu erhöhen und ging nur mit einer knappen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel sodass die Gäste etwas besser ins Spiel kamen. Mit der ersten richtig guten Torchance erzielte dann der Gast auch in der 50.Minute den Ausgleich leider übersah dabei der Schiri eine klare Abseitsposition des Gästestürmers. Bis zum Spielende hatte man noch Möglichkeiten für den Siegtreffer die dann aber vergeben oder von der Abwehr des Gegners gut verteidigt wurden.

D-Jugend
SGM Blönried/Ebersbach – SGM Hetting./Inn./Vering. 2:2

Nach zwei klaren Siegen reiste unsere Mannschaft als Tabellenführer zum Drittplatzierten der SGM Ebersbach/Blönried. Allerdings spielte die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht wie ein Tabellenführer, in der Defensive waren die Spieler zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und wurden regelmäßig überlaufen, in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft. Zwei schnell vorgetragene Angriffe der Heimmannschaft bescherten dem Gastgeber somit eine 2:0-Führung, während zwei dicke Chancen unserer Mannschaft bei Alleingängen vom Heimtorhüter vereitelt wurden. Mit dem Halbzeitpfiff gelang erfreulicherweise doch der Anschlusstreffer durch Jonas Reiser, der den Ball, nach einem lang geschlagenen Freistoß, vor dem Tor kontrollieren und einschieben konnte. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft wacher und nahm die Zweikämpfe besser an. Durch eine schöne Einzelleistung von Jonas Reiser, gelang Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf erspielte sich Ebersbach/Blönried die eine oder andere Chance, weitere Tore des Gegners konnten, durch die vereinten Kräfte unserer Hintermannschaft, oder unseren Torwart verhindert werden. So blieb es bei einem 2:2 Endstand.

Vorschau
A-Jugend
SGM Altheim/Allmend./Niederh. – SGM Vering./Hett./Inn.
Samstag 06.05.2017 17:00 Uhr in Altheim

B-Jugend
SGM Alb Lauchert – SGM Vering./Hetting./Innering.
Mittwoch 26.04.2017 19:00 Uhr in Kettenacker

SGM Vering./Hett./Inn. – SGM Detting./Rotten./Ehing.Süd
Sonntag 30.04.2017 11:00 Uhr in Hettingen

C-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Ehingen Süd/Rottenacker
Freitag 28.04.2017 18:30 Uhr in Hettingen

D-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Renhardsweiler/Braunenw.
Samstag 29.04.2017 15:30 Uhr in Veringenstadt

E2-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn.II – TSV Riedlingen II
Freitag 28.04.2017 17:00 Uhr in Hettingen

E1-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn.I – TSV Riedlingen I
Samstag 29.04.2017 13:15 Uhr in Hettingen

F-Jugend
1.Spieltag
Samstag 29.04.2017 in Veringenstadt
von 9:00 Uhr -11:00 Uhr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neueste Beiträge
SGHI on Facebook