Jugendfußball

A-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn. – SGM Herbert./Bolst./Fulgenst. 11:1
Aufstieg geschafft! Im letzten Spiel der Qualistaffel begeisterten unsere Jungs bei miesem Wetter durch schönen Fussball. Bereits nach 18 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Danach fielen in regelmäßigen Abständen weitere 10 Treffer. Zudem stand man defensiv sehr sicher. Lediglich einmal schliefen wir ein wenig und ließen dem Gast den Ehrentreffer zu. Durch diesen Sieg spielen wir im kommenden Frühjahr in der Leistungsstaffel mit. Eine wirklich tolle Leistung des Teams, das Spiel, aber auch in der gesamten Qualistaffel, ausgeholfen haben. Nach dem Spiel wurde noch ein bisschen im Sportheim gefeiert, bei Bier und Pizza, ehe es dann für die meisten auf den Hexenkessel nach Hettingen ging.
Torschützen: Lukas Litschko (2), Lukas Steinhart, Enes Incearap (2), Jonas Pröbstle (3), Alec Miller, Jonathan Teufel und Christof „Bezinho“ Bez

B-Jugend
SGM Detting./Rottenack./Ehing. – SGM Hett./Inn./Vering.  Abgesagt
Das Spiel viel der Witterung zum Opfer. Nachholtermin Sonntag, 19.11.2017 um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ehingen.

C-Jugend
SGM Fulgenst./Bolstern – SGM Hett./Inn./Vering. 0:4
Die C-Junioren haben die Bezirksstaffel im letzten Punktspiel endgültig erreicht. Die SGM Fulgenstadt/Bolstern mußte gegen uns gewinnen um noch ein Entscheidungsspiel um die Bezirksqualifikation zu erzwingen. Bei schwierigen Platzverhältnissen ging es auch von Anpfiff weg zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kamen auch zu Torchancen doch ein Tor konnte kein Team bis zur Halbzeit erzielen. Nach der Pause konnte man durch Tore von Simon Steinhart (45.Min) und Lukas Münzenmaier (53.Min) eine Vorentscheidung herbeiführen. Der Gegner warf nun alles nach vorne doch unsere Abwehr lies nichts mehr anbrennen. Selbst spielte man offensiv weiter und konnte durch Max Holzmann (62.Min) und Simon Steinhart (70.Min) das Endergebnis auf 4:0 erhöhen.

E-Jugend
Vorrunde Hallenrunde
Am Samstag nahm die E – Jugend mit 3 Mannschaften an der Vorrunde der diesjährigen Hallenrunde in Sigmaringen teil. Erstmals spielte man gemischt mit den Spielern aus Veringenstadt.
Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

SGM 1 – SV Hohentengen 1 = 1:1
SGM 1 – FV Altheim 2 = 2:0
SGM 1 – SGM Ablachtal 4 = 1:0
SGM 1 – TSV Sigdorf 1 = 0:0
Somit wurde die Qualifikation zur Zwischenrunde geschafft.

SGM 2 – SV Hohentengen 2 = 1:2
SGM 2 – SV Herbertingen 1 = 1:0
SGM 2 – SV Bingen/Hitzkofen 1 = 0:0
SGM 2 – TSV Sigdorf 3 = 1:0
Somit wurde die Qualifikation zur Zwischenrunde geschafft.

SGM 3 – SGM Ablachtal 1 = 0:3
SGM 3 – TSV Sigdorf 2 = 0:2
SGM 3 – SV Hohentengen 3 = 2:0
SGM 3 – FV Altheim 1 = 0:1
Leider kassierte man 5 Sekunden vor Schluss das Gegentor gegen Altheim welches das Aus bedeutete. Mit einem Unentschieden wäre man für die Zwischenrunde qualifiziert gewesen, Schade.
Die Zwischenrunde findet voraussichtlich am 25.11. statt.

Vorschau

B-Jugend,
1.Runde Bezirks – Hallenmeisterschaft
Samstag 18.11.2017 von 13:30-16:30 Uhr
In Sigmaringen (Hohenzollern Gymnasium – Halle)

B-Jugend,
SGM Detting./Rottenack./Ehing. – SGM Hett./Inn./Vering.
Sonntag 19.11.2017 10:30 Uhr in Ehingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

SGHI on Facebook