SG Hettingen-Inneringen II – TSV Mägerkingen 2:1 (0:1)

Am vergangenen Samstag, 15.08.2020, bestritt die 2. Mannschaft der SG die erste Runde des Bezirkspokals gegen den TSV Mägerkingen. Nach einer fünf Monate andauernden Aussetzung des Spielbetriebs war das Ziel der SG klar, die zweite Runde zu erreichen. In der ersten Halbzeit tat sich die SG sehr schwer gegen die körperbetont spielende Gastmannschaft einen ordentlichen Spielfluss zu kreieren. Nicht leichter wurde diese Aufgabe als die gegnerische Mannschaft in der 14. Minute, bedingt durch eine Anhäufung individueller Fehler, die frühe Führung erzielte. Im folgenden Verlauf der ersten Halbzeit konnte man diesen Rückstand, aufgrund von fehlender Torgefahr und einem verschossenen Elfmeter, nicht egalisieren und so ging die SG mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Der Start in die zweite Halbzeit gelang deutlich besser. Die SG spielte bissiger und zielstrebiger nach vorne. In der 56. Minute gelang es J. Neuburger, nach einem öffnenden Pass, die Kugel punktgenau in die Mitte zu flanken, wo T. Miller aus kurzer Distanz den Torwart überwand und auf 1:1 stellte. In der Folge erarbeitete sich die SG immer mehr Chancen gegen zunehmend ruppiger spielende Gegner. Durch einen strittigen Platzverweis in der 80. Minute musste die SG die letzten zehn Minuten in Unterzahl weiterspielen. In der 89. Minute bekam man durch ein rüdes Foul einen Strafstoß zugesprochen, welcher souverän von L. Steinhart zum 2:1 Endstand verwandelt wurde.

Die zweite Mannschaft der SG erreicht somit verdient die nächste Runde im Bezirkspokal. Die erste Mannschaft trifft am 26.08.2020. auf den FC Inzigkofen./Vils./Eng.99 . Am kommenden Sonntag starten darüber hinaus beide Mannschaften der SG, zu Gast beim FV Schelklingen-Hausen, in die neue Runde.

Aufstellung SG: M. Teufel – F. Teufel (59. D. Guhl), C. Bez (59. T. Sauter), M. Kleck,
M. Sprißler – L. Steinhart, S. Bögle (77. L. Litschko), B. Rösch, J. Neuburger – A. Miller,
T. Miller (65. J. Blum)

Tore: T. Miller (56.), L. Steinhart (FE, 89.)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.