SV Bad Buchau – SG Hettingen/Inneringen 1:3

Ein weiterer kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt gelang der SG mit einem verdienten 3:1 Sieg vergangenen Samstag im Auswärtsspiel in Oggelshausen gegen den SV Bad Buchau.
Die SG spielte vom Anpfiff weg konzentriert nach vorne, hatte eine hohe Laufbereitschaft, bestimmte das Spielgeschehen, zeigte teilweise schönen Kombinationsfußball und erspielte sich gute Torchancen heraus.
In der 24.Minute konnte sich Julian Teufel nach einem Steckpass von Heiko Stauss durchsetzten und erzielte das überfällige Führungstor.
Die SG machte weiter das Spiel, der Gegner aber das Tor. Nach einem Ballverlust konnte Buchau aus einem Konter heraus eine ihrer wenigen Torchancen nutzen und in der 42. Minute den überraschenden Ausgleich erzielen.
Nach dem Seitenwechsel blieb die SG vorerst am Drücker ließ aber die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne vermissen. Auf der Gegenseite hatte man in der 60.Minute das Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nach einem Eckball kam Bad Buchau zu einem Lattentreffer.
Im weiteren Spielverlauf kam man besser ins Spiel konnte den Druck auf die Heimmannschaft erhöhen. Trotz guter Torchancen scheiterte man entweder am guten Torwart, am Pfosten oder am eigenen Unvermögen. Erst in der 80.Minute konnte sich Simon Steinhart bis zur Grundlinie durchsetzen und auf Heiko Stauss in den Rückraum passen der mit einem satten Schuss das erlösende Führungstor erzielte.
Als Bad Buchau nochmals alles nach vorne warf ergaben sich nun mehr Spielräume und Konterchancen. Die Entscheidung in der 85.Minute markierte dann der zuvor eingewechselte Jan Kempf mit einem gekonnten Heber im Duell mit dem Torwart zum 1:3 Endstand.

Vorschau:
SG Hettingen/Inneringen – FV Schelklingen
Sonntag 8.Mai 15:00 Uhr in Inneringen

FV Altheim – SG Hettingen/Inneringen
Donnerstag 12.Mai 19:00 Uhr in Altheim

Kommentieren ist momentan nicht möglich.