FV Neufra – SG Hettingen-Inneringen 0:0

Die stark ersatzgeschwächte SG erkämpfte sich im Freitagabendspiel auswärts gegen den FV Neufra einen verdienten Punktgewinn.

In der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber mehr Ballbesitz konnte aber in der Offensive wenige torgefährliche Aktionen verbuchen. Die SG beschränkte sich erstmal in der Defensive gut zu stehen. Da beide Abwehrreihen sicher standen lief das Spiel bis zur Halbzeit überwiegend zwischen den Strafräumen ab.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten beide Mannschaften ihr Offensivspiel. Max Holzmann hatte in der 55.Minute den Führungstreffer auf dem Fuß traf aber hier nur den Pfosten. Auf der Gegenseite scheiterten die Neufraer Stürmer mit ihren Möglichkeiten am sehr sicheren SG Torwart Timo Heißel der an diesem Tag nicht zu überwinden war. Kurz vor Spielende hatte wiederum Max die große Chance zum Siegtreffer vergab aber in aussichtsreicher Schußposition.

Letztlich blieb es beim leistungsgerechtes Unentschieden im letzten Auswärtsspiel der SG in der Bezirksliga.

Es spielten: Timo Heißel (TW), Michael Lieb, Lukas Steinhart (59.Onur Karakurt), Niklas Birkle (70.Tim Miller), Julian Teufel, Felix Teufel, Jan Kempf (76.Gabriel Teufel), Stefan Funkenweh, Jonas Neuburger, Simon Steinhart, Max Holzmann 

Vorschau

Am Samstag 10.Juni finden die letzte Saisonspiele 2022/23 der SG Mannschaften in Hettingen statt. Die Zweite Mannschaft spielt um 15:15 Uhr gegen die Spvgg Pflummern-Friedingen. Um 17:00 Uhr trifft die Erste Mannschaft im letzten Bezirksligaspiel auf den FV Bad Schussenried.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.