SPV Sigmaringen Türkgücü – SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt 1:2 (0:1)

Am vergangenen Wochenende traf die SGM auf das Tabellenschlusslicht SPV Türkgücü Sigmaringen. Die SGM wollte unbedingt den zweiten Pflichtspielsieg in Folge einfahren.

Die SGM kam nur mäßig in die Partie. Trotz der gewöhnungsbedürftigen Gangart des Gegners hätte die SGM das Spiel mehr dominieren müssen. Es sprangen zwar einige Chancen für die SGM heraus, allerdings waren diese zu unpräzise. Insbesondere im Spielaufbau leistete man sich zu viele Abspielfehler, was dann die Gastgeber ins Spiel brachte. Die zu erwartenden Nicklichkeiten der Gastgeber hielten sich in der ersten Halbzeit noch in Grenzen. In der 40. Spielminute erlöste dann Niklas Steinhart die SGM. Er vollendete per Kopf zur Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel fahriger. Es häuften sich Fouls und der Redebedarf der SPV Türkgücü mit dem Schiedsrichter stieg mehr und mehr. Leider ließ sich die SGM davon anstecken und verlor so den Bezug zum eigenen Spiel. Man brachte die Gastgeber mit einer zu laschen Zweikampfführung zurück in die Partie. So ergaben sich auch immer mehr Chancen für die Sigmaringer. In der 65. Spielminute war es dann erneut Niklas Steinhart, der das 0:2 für die SGM erzielte. Von den Gastgebern wurde vehement eine Abseitsstellung reklamiert, diese lag laut Schiedsrichter allerdings nicht vor. In der Folge gelang es der SGM nicht, das vorentscheidende 0:3 zu erzielen. Marius Kleck scheiterte per Kopf am Pfosten, Johannes Gluitz aus guter Position am Torhüter. Am Ende wurde es dann nochmals spannend, da die Gastgeber durch einen berechtigten Handelfmeter den Anschluss erzielen konnten (77.). SGM-Keeper Sennad Delic bewahrte die SG in der Schlussphase mit einer herausragenden Parade noch vor dem Ausgleich. Letztendlich brachte die SGM den Vorsprung dann über die Zeit, und gewann mit 1:2.

Am kommenden Sonntag trifft die SGM dann um 13 Uhr in Hettingen auf die zweite Mannschaft der SGM SV Bronnen/TSV Neufra II.

Aufstellung SG: S.Delic – L.Litschko, M.Kleck, J.Holzmann – G.Sontheim (J.Gluitz 39.), D.Pröbstle, T.Miller, S.Bögle, N.Steinhart (J.Blum 60.) – E.Stauß (B.Elser 39.), N.Steinhart (R.Waldmann 80.)

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.