Jugendfußball

B-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn – SGM Ablachtal II 3:4

Eine völlig unnötige Niederlage kassierte unsere B-Jugend im Heimspiel gegen Ablachtal II. Trotz zahlreicher Chancen konnten wir nie in Führung gehen und schenkten die Gegentore quasi dem Gast. Wir konnten zwar durch Tim Witt und Jannik Masuch die beiden ersten Führungen ausgleichen doch kassierten dann noch zwei Gegentore zum Zwischenstand von 2:4. Ein Eigentor brachte uns zwar kurz vor Schluss nochmals ran, aber es reichte nicht mehr um noch wenigstens einen Punkt daheim zu behalten.

Spiel gegen Juniorinnenauswahl
Am Donnerstag fand in Hettingen ein Freundschaftsspiel mit einer Mannschaft der Spielgemeinschaft Hettingen/Inneringen/Veringenstadt (Jahrgänge 2002-2004) gegen eine WfV Regionalauswahl Juniorinnen (Jahrgang 2002-2003) statt. Das Auswahl-Trainerduo Rosi Fröhlich und Siegfried Hummel hatte eine starke Mannschaft aufgestellt die unseren Jugendspielern alles abverlangte. In 3 x 30 Minuten sahen viele Zuschauer trotz einsetzendem Regenwetter ein schönes und faires Jugendspiel mit schönen Spielzügen.
Im ersten Drittel waren die Mädchen sehr stark und schossen auch drei Tore die anderen zwei Spielabschnitte waren ausgeglichen. Das Spielergebnis war letztlich Nebensache und nach dem Schlusspfiff waren alle beteiligten Akteure zufrieden nach einem schönen Fußballspiel. Ein Dank noch an unseren Schiedsrichter Robin Litschko für die sehr gute Leitung der Partie.

Juniorinnenauswahl

D1-Jugend
SGM Ertingen/Binzw. – SGM Vering./Hetting./Inn.I 1:5

Am Sonntag fuhren unsere D1 Junioren zum fünften Spiel in der Leistungsstaffel nach Binzwangen. Nach vier souveränen Siegen wollte man selbstverständlich weiterhin eine weiße Weste behalten und die Tabellenführung festigen.
Schon nach wenigen Minuten war allen Zuschauern, Trainern und Spielern klar, wer hier die bessere Mannschaft sein würde. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis unsere Jungs zu einem Torerfolg kommen sollten. Hohe Passgenauigkeit und schnelle Angriffe sowohl durch die Mitte als auch über die Flügel, setzen die Gastgeber massiv unter Druck. Trotzdem musste man lange auf das erste Tor warten. Viele Chancen und ein Foulelfmeter vor der Halbzeitpause brachten die 2:0 Führung vor dem Seitenwechsel.
Nach einer Unaufmerksamkeit auf der rechten Abwehrseite schossen die Gastgeber den Anschlusstreffer und witterten die so genannte „Morgenluft“. Doch unsere Jungs legten mit zwei schulmäßig vorgetragenen Angriffen zwei Buden nach und machten die Träume der Gastgeber zunichte.
Zu guter letzt fiel dann noch das 1:5 und alle waren mit dem Ergebnis zufrieden. Die Gastgeber deshalb, weil die Begegnung auch durchaus hätte zweistellig ausfallen können und unser Trainerteam, weil alle Spieler eine wirklich gute Leistung zeigten.

D2-Jugend
SGM Niederhofen/Alth. – SGM Vering./Hetting./Inn.II 2:4

Im Auswärtsspiel beim bis dato aktuellen Tabellenführer in der D7 Kreisstaffel konnten unsere Kicker einen Auswärtssieg feiern. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie bei der die Gastgeber etwas mehr Spielanteile hatten und auch verdient in Führung gingen. Fast mit dem Pausenpfiff kam man überraschend durch ein Eigentor des Gegners zum Ausgleichstreffer. Nach der Pause konnten alle Spieler einen Zahn zulegen und die Mannschaft erspielte sich jetzt klare Feldvorteile und viele Torchancen.
Der Gegner wurde nun auch unsicher und machte Abwehrfehler. Unsere Offensive nutzte dies aus und konnte die vorhandenen Torchancen verwerten und bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 4:1 davonziehen. Das letzte Tor in der Schlussminute durch einen Strafstoß war dann noch den Gastgebern vorbehalten.
Fazit: Verdienter Sieg. Hervorzuheben ist der kämpferische Einsatz und Wille gepaart mit der aktuell guten Fitness der gesamten Mannschaft. Dadurch sind auch solche Überraschungssiege möglich.

E1-Jugend
SGM Ölkofen/Hohent.I – SGM Hetting./Inn./Vering.I 9:2

Einen gebrauchten Tag erwischten E1 im Spiel gegen den Tabellennachbarn. Das Beste am Spiel war der Auftakt, denn unsere Mannschaft ging mit 1:0 in Führung. Danach spielte jedoch nur noch eine Mannschaft, nämlich der Gegner. Unsere Jungs hingegen stellten das Zusammenspiel komplett ein und auch das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig. So wurde der Gegner aufgebaut und eine klare Niederlage war die Folge.

E2-Jugend
SGM Ölkofen/Hohent.II – SGM Hetting./Inn./Vering.II 6:1

Die ersatzgeschwächte E2 konnte das Spiel gegen Ölkofen/Hohentengen zumindest in der 1. Halbzeit ausgeglichen gestalten, allerding war das Niveau des Spiels nicht besonders hoch. Bei den Mannschaften fehlte die Durchschlagskraft in der Spitze. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit. Der Gegner schoss Tor um Tor, auch weil unsere Mannschaft bemüht war selbst zum Torerfolg zu kommen und dabei die Defensive sträflich vernachlässigte.
E-Junioren-neue Trikots
E-Junioren erhalten neue Trikots
Mit großzügiger finanzieller Unterstützung durch Sabine Maier, proWIN Beratung und Vertrieb, konnte für die E-Junioren ein neues Trikot beschafft werden. Die SGM und insbesondere die E-Junioren möchten sich auf diesem Weg bei Sabine Maier recht herzlich bedanken. Stolz präsentieren die E-Junioren ihr neues Trikot.

F-Jugend
Beim 3. Spieltag in Neufra/Hohenz. startete die F – Jugend der SGHI mit nur einer Mannschaft. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
SGHI – FC Krauchenwies II = 4:2
SGHI – FC 99 II = 2:2
SGHI – SV Bingen / Hitzkofen = 3:2

Vorschau

B-Jugend
SGM Riedlingen II – SGM Vering./Hetting./Inn
Freitag 03.06.2016 19:00 Uhr in Neufra/Donau

C-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering – SGM Unlingen/Bussen
Mittwoch 01.06.2016 18:30 Uhr in Inneringen

SGM Ostrach/Weithart – SGM Hetting./Inn./Vering.
Mittwoch 08.06.2016 19:00 Uhr in Ostrach

D1-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn.I – SGM Ehingen/Rottenack.
Samstag 04.06.2016 14:00 Uhr in Veringenstadt

D2-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn.II – SGM Bussen/Unling. II
Samstag 04.06.2016 12:45 Uhr in Veringenstadt

E1-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering.I – SV Langenenslingen I
Samstag 11.06.2016 13:15 Uhr in Hettingen

E2-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering.II – SV Langenenslingen II
Samstag 11.06.2016 12:15 Uhr in Hettingen

F-Jugend
Tag des Kinderfußballs
Samstag 04.06.2016 von 10:00 – 14:30 Uhr
in Herbertingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.