Jugendfußball

D-Jugend wird Turniersieger in Laiz
Beim Rebau Cup in Laiz konnte unsere D-Jugend den 1.Platz unter 12 Mannschaften erreichen. In den Gruppenspielen konnte man in den Begegnungen spielerisch überzeugen und spielte druckvoll nach vorne. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können. Nach dem 1:0 Auftaktsieg gegen die SGM Sigmaringendorf/Scheer legte man mit Siegen gegen die Teams FV Walberstweiler/Rengetsweiler (1:0), SGM Laiz II (3:0) und SGM Laiz III (4:0) nach.
Einzig allein gegen die Mannschaft von der SGM Fulgenstadt/Bolstern wurde trotz gutem Spiel nach dem einzigen Gegentor des Turniers mit 0:1 verloren. Als klarer Gruppensieger spielte man nun das Finale gegen die SGM Meßkirch. Von Spielbeginn weg hatte man ein spielerisches Übergewicht und gute Torchancen um das Spiel zu gewinnen. Leider blieb der Torerfolg in der regulären sowie auch nach der Verlängerung aus. Das anschließende Neunmeterschießen wurde dann mit 4:3 Toren gewonnen. Bei der Siegerehrung konnte die Mannschaft einen tollen Preis entgegennehmen. Die Mannschaft bekam Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel des SC Freiburg vom Sponsor Rebau.
IMG-20160710-WA0001

Saisonabschluss B-Jugend/Start der A-Jugend
Vergangenen Samstag trafen wir uns um 18 Uhr am Feuerwehrhaus in Veringenstadt und wanderten gemeinsam zum Biotop mit Aussichtsturm zwischen Veringenstadt und Hermentingen. Dort angekommen wurde uns auch schon Pizza und Getränke aus dem Veringer Sportheim geliefert. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, blickten wir kurz auf die vergangene Runde zurück und planten dann bereits die neue Runde, dann als A-Jugend. Bereits um 20 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, weil einige Spieler den Wunsch hatten, noch auf das Elferturnier nach Neufra zu gehen. Es war eine kleine, aber schöne Abschlussfeier. Zur neuen Saison freuen wir uns sehr, dass wir gleich drei Neuzugänge präsentieren können. Alec Miller und Dennis Guhl kehren aus Harthausen zu ihrem Heimatverein SG Hettingen/Inneringen zurück und Nick Graf wechselt vom FC Laiz zum FV Veringenstadt. Das macht uns deutlich variabler. Etwas traurig macht uns, das sich Steffen Bögle dazu entschieden hat ein weiteres Jahr B-Jugend zu spielen. Er war in der vergangenen Runde eine wichtige Stütze unserer Mannschaft und wir hätten ihn gerne weiterhin im Team gehabt. Natürlich respektieren wir seine Entscheidung vollkommen und wünschen ihm mit der B-Jugend in der neuen Saison viel Erfolg.
Nun werden wir etwas dosiert trainieren, bevor Anfang August das Projekt A-Jugend durchstartet.
B-Jugend_Abschluß_2B-Jugend_Abschluß_1

Vorschau

D-Jugend
Kastell Cup
Sonntag 17.07.2016 ab 10:00 Uhr in Veringenstadt

E-Jugend
Kastell Cup
Sonntag 17.07.2016 ab 14:30 Uhr in Veringenstadt

F-Jugend
Jugendturnier
Samstag 16.07.2016 ab 13:00 Uhr in Altheim

Josef Lutz Cup
Sonntag 24.07.2016 ab 9:30 Uhr in Krauchenwies

Kommentieren ist momentan nicht möglich.