Jugendfußball

D-Jugend Saisonabschluß
Zum Ende der Saison machten unsere D-Junioren einen schönen Saisonabschluß mit einer spaßigen Kanufahrt auf der Lauchert von Hettingen nach Veringenstadt. Mit einer fachmännische Unterweisung durch Lauchertguide Fridolin Hospach machten unsere Jungs erst Trockenübungen bevor man sie auf die Fahrt schickte. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten und ersten unfreiwilligen nassen Abkühlungen in der Lauchert hatten alle Besatzungsmitglieder nach einiger Zeit die Kontrolle über ihr Boot. Auch wenn es zum Teil große Zeitabstände bei der Ankunft der Kanus in Veringenstadt gab so war dies auf die unterschiedlichen Bootsklassen (Schnellboote und Fischkutter) zurückzuführen. Nach der Fahrt verbrachte man noch ein paar schöne Stunden auf dem Sportgelände in Veringen mit Grillen und natürlich Fußballspielen.
D-Jugend

Turnier in Veringenstadt

Beim Heimturnier um den Kastell-Cup war unsere Mannschaft diesmal ein guter Gastgeber. Einen schweren Stand gegen starke Teams hatte die D2 Mannschaft zumal sie ohne einige Stammkräfte antraten. Das schlug sich auf die Ergebnisse nieder und es gab leider nur Niederlagen.
Auch die D1 blieb hinter den Erwartungen zurück. Spielerisch und Kämpferisch war alles in Ordnung nur der Ertrag war viel zu wenig. Nach einem knappen 1:0 Sieg gegen die SGM Oberstetten/Ödenwaldst. kassierte man eine unnötige 0:2 Niederlage gegen die SGM Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerk. Gegen die SGM Harthausen/Benzingen musste nun ein Sieg mit zwei Toren Unterschied her um die nächste Finalrunde zu erreichen. Das Spiel wurde hier leider nur mit 1:0 gewonnen trotz besten Chancen. Im Platzierungsspiel um Platz.5 gegen den FV Bad Saulgau gab man trotzdem noch mal Gas und siegte mit 5:0.

Rückblick auf die Saison 2015/16
Nun geht man in die Sommerpause nach einer erfolgreichen Saison mit dem erreichten Meistertitel der D1 in der Leistungsstaffel und einem guten 4.Platz der D2 in der Kreisstaffel. Auch gute Platzierungen mit einigen Turniersiegen konnte man in der Halle und auf dem Feld feiern. Wichtiger war jedoch der Spaß am Fußball gepaart mit der fußballerischen Weiterentwicklung der Jungs die klar in die richtige Richtung läuft. Ein Dankeschön noch an die Trainer Bernhard Göggel, Andre Stein, Bernd und Roland Steinhart für ihren Einsatz den Eltern, Aushilfspielern der E-Jugend, Vereinsfunktionäre, Sponsoren und alle die in irgendeiner Form unseren Jugendfußball unterstützen. Die Mannschaft wünscht allen eine erholsame Urlaubszeit und viel Freude in der anstehenden neuen Saison.

E-Jugend
Abschlussausflug der E-Junioren

Ganz im Zeichen des Fußballs stand auch der Saisonabschluss der E-Junioren. Am Samstagmorgen ging es gemeinsam in den Seepark Pfullendorf zum Fußballgolf. Jeder bekam einen eigenen Ball und nach der Einteilung in 4 Gruppen ging es los. Bei allen Stationen wurde die Anzahl der Schüsse notiert, die zum Einlochen benötigt wurden. Strafpunkte gab es, wenn der Ball die Bahn verlassen hat. Da kam so mancher an seine Grenzen und hat hoffentlich gedacht, dass doch noch einiges an Training fehlt. Lange und kurze Pässe, gefühlvolle und platzierte – alles nicht so einfach. Vor allem, wenn das Ziel kein großes Tor ist, sondern ein ca. 50 cm kleines Loch im Boden. Und das ist oft nur um 2 Ecken zu erreichen, oder dadurch, dass man erst weiter kam, wenn der Ball eine Geschwindigkeit von 50 km erreicht hat oder diverse Schikanen umspielt werden musste. Nach dieser Anstrengung war erst einmal Hamburger essen angesagt, bevor ein kleiner Gang auf dem Gelände auf einem Spielplatz endete. Dort konnten sich die Jungs und Mädels noch etwas austoben, bevor es wieder nach Hause ging.

Quizfrage: Geht er rein oder nicht ? Anschauungsunterricht vom Trainer.

Quizfrage: Geht er rein oder nicht ? Anschauungsunterricht vom Trainer.

Turnier in Veringenstadt
Den Abschluss der Saison 2015/2016 der E-Junioren bildete das Turnier in Veringenstadt bei dem wir mit zwei Mannschaften antraten. Die E2, die im Wesentlichen aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, schlug sich wacker und belegte nach einer unglücklichen Niederlage im Spiel um Platz 7 am Ende den 8.Platz. Die E1 erreicht mit zwei Siegen und einem Unentschieden überraschen das Finale gegen die Mannschaft Winterlingen I. In einem spannenden Spiel, bei dem unsere Mannschaft zunächst 1:0 zurücklag und sich mit dem 1:1 wieder zurück ins Spiel brachte, gelang dem Gast aus Winterlingen erst in der letzten Minute der Siegtreffer. Dennoch Gratulation an unsere E1 zum 2. Platz!

F-Jugend
3. Platz beim Turnier in Altheim

Beim Turnier in Altheim lieferten die Spieler-/ innen tolle Spiele ab. Mit 2 Siegen (3:1 Mengen, 2:0 Riedlingen) und einem Unentschieden (Sigdorf II 1:1) war man als Gruppenerster für die Finalrunde qualifiziert.
Im Viertelfinale gewann man gegen den SV Langenenslingen souverän (3:1) ehe es im Halbfinale zum Duell gegen den SV Renhardsweiler / Braunenweiler I kam.
Nach einer schnellen 2:0 Führung schien das Spiel gelaufen, doch der Gegner kämpfte sich zurück und auf ein Mal lag man kurz vor Schluss mit 2:3 im Hintertreffen. Kurz vor Ende konnte man durch einen Distanzschuss noch den Ausgleich erzielen und es kam zum 9m Schießen. Leider musste man sich hier mit 2:4 geschlagen geben.
Im kleinen Finale gegen den SV Renhardsweiler / Braunenweiler II siegte man dann 2:0 was einen hervorragenden 3. Platz von 16 Mannschaften bedeutete.
Tolle Spielzüge, super Leistung !!
F-Jugend
Vorschau

F-Jugend
Josef Lutz Cup
Sonntag 24.07.2016 ab 9:30 Uhr in Krauchenwies

Kommentieren ist momentan nicht möglich.