SGHI I : SV Bad Buchau

Am Sonntag musste die 1.Mannschaft erfahren, dass eine richtig gute Leistung nicht ausreicht, wenn man sie nur eine Halbzeit lang darbietet und dann aufhört, Fußball zu spielen.
Der Reihe nach: schon die 3. Minute deutete an, was die erste Spielhälfte bringen sollte: Louis Sauter scheiterte mit einem Abstauber nach einem Eckball an der guten Reaktion des Keepers. Doch das Spiel lief weiter nur Richtung Gästetor, welches folgerichtig in der 13. Minute auch erstmals überwunden wurde: ein langer Freistoß von Michi Lieb fand am langen Pfosten in Frank Steinhart einen dankbaren Abnehmer, der zum verdienten 1:0 einschieben konnte. Vier Minuten später stand es aber schon wieder unentschieden, als der erste Offensivversuch der Schwarz-Gelben nach einem Fehler erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Gastgeber ließ sich nicht beirren und spielte couragiert weiter. Pech hatte z.B. Florian Dangel, als er nach einem Steilpass am herauseilenden Torspieler vorbei war, den Abwehrspieler auf der Linie jedoch nicht überwinden konnte.
Bad Buchau spielte nun zwar mehr mit, die Akzente setzte aber die SG. Die erneute Führung entsprang in der 27. Minute einer ähnlichen Situation wie das 1:0. Frank Steinhart schoss aus der gleichen Position einen Freistoß, allerdings direkt auf das Tor. Der Schlussmann ließ die Kugel abklatschen und Flo Dangel war zur Stelle: 2:1!
Genauso unnötig wie das 1:1 war auch das 2:2, das in der 37. Minute fiel. Trotz Überzahl kam der Gast zu einem Abschluss, den Johannes Lieb zunächst klären konnte, der Nachschuss fand aber den Weg in die Maschen. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten getauscht.
Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs sollten dann auch die Richtung vorgeben, denn schon nach zwei Minuten hatte der Favorit eine Großchance, der Abschluss war allerdings schwach. Und die Grün-Schwarzen ließen all` das schmerzlich vermissen, was sie in der ersten Halbzeit zum überlegenen Team machte. Kein konstruktiver Spielaufbau mehr, unkonzentrierte Abspiele, lang geschlagene Bälle bei Gegenwind, all` dies führte dazu, dass Bad Buchau leichtes Spiel hatte, die drei Punkte mitzunehmen. Dazu bedurfte es allerdings noch eines dritten Treffers. Ein Freistoß an den langen Pfosten in der 68. Minute konnte ein Gästespieler ungehindert aus einem Meter Entfernung über die Linie drücken, obwohl der gesamte Strafraum „stark bevölkert“ war. Ein Gegentor, das genauso ärgerlich war, wie die beiden anderen!
Wer glaubte, dass nun das große Aufbäumen kam, sah sich getäuscht: ein einziger Kopfball in der 85. Minute war noch nennenswert, ansonsten ergab sich die Mannschaft mit dem 2:3 ihrem Schicksal. Dies ist umso ärgerlicher, weil der Favorit bei weitem nicht so auftrumpfte, wie man es erwartet hatte und ihm eine mittelmäßige Leistung zum verdienten Sieg reichte. Die Spielgemeinschaft hat nun am Donnerstag in Bad Saulgau die Gelegenheit zu zeigen, dass sie es auch schafft, über zwei Halbzeiten lang eine gute Leistung abzurufen.

Es spielten: J.Lieb L.Sauter (J.Gluitz /75.) S.Ott M.Lieb F.Teufel F.Wenzel F.Steinhart R.Businger H.Stauss (M.Schmidt /62.) F.Flöss F.Dangel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.