SGHI II : SV Bingen = 1:2 (1:0)

Wieder gut gespielt, und doch wieder verloren. Ein Satz der sich langsam in den Köpfen der Spieler der SG H/I 2 einprägt.
Mangelnde Chancenauswertung, zwei nicht gegebene Elfmeter und vielleicht ein bisschen zu wenig Konzentration in den entscheidenden Situationen. Dies waren die Faktoren, die die Heimmannschaft einmal mehr um den verdienten Punktegewinn brachten.
Aber zum Spiel:
Zu Beginn der Partie tasteten sich die Kontrahenten nur ab. Bingen versuchte das Spiel zu machen und die SG stand in ihrer Defensive kompakt und sicher, sodass es für die Gäste überwiegend kein Durchkommen gab. Lediglich lange Bälle auf die schnellen Außen des SV ließen eine Gefährlichkeit erahnen, die Abwehrreihen der SG standen hierbei jedoch immer sicher. Mehr und mehr nahm nun die Heimmannschaft das Zepter in die Hand und kombinierte teilweise sehr ansehnlich bis zum gegnerischen Strafraum. Einen schönen Spielzug verwertete dann Marc Dreher, der einen Ball aus 25m Torentfernung aus der Drehung (Dreher aus der Drehung J) satt und unhaltbar für den Torwart links oben in die Maschen hämmerte. Der SV Bingen – Hitzkofen zeigte sich unbeeindruckt, spielte nun munter mit und hatte zwei gute Möglichkeiten für den Ausgleich. Max Teufel war aber ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Das Chancenplus blieb jedoch auf der Heimseite. Erst strauchelte Daniel Businger freistehend vor dem Tor, dann vergab Manuel Graf aus aussichtsreicher Position. Bitter wurde es, als Felix Langer im Sechzehner klar gefoult wurde und der Schiedsrichter pfiff. Dieser zeigte aber nicht auf den Punkt, sondern gab dem gefoulten die Gelbe Karte wegen Schwalbe. So ging man mit einer leider nur knappen Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte ging munter los. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff schloss Manuel Graf einen schnellen Angriff der SG ab, traf aber nur die Latte. Kurz darauf kam er nach einem Abpraller wieder zum Schuss, wollte dem SV Bingen – Hitzkofen aber ein Gastgeschenk machen indem er ihnen den Ball schon mal bis halb nach Bingen drosch. Dann war es Felix Langer, der am langen Pfosten lauerte, den Ball aber mit dem Vollspann am Tor vorbeisetzte. Nach einer knappen Stunde konnten dann die Gäste einen ansehnlichen Ausgleich bejubeln. Den Freistoß aus dem Halbfeld konnte Max Teufel noch aus dem Strafraum abwehren. Weil aber jeder seine Aufmerksamkeit einem am Boden liegenden Spieler schenkte und nicht dem Ball, wurde dieser aus rund 20m direkt volley ins Tor der SG befördert. Nun war das Spiel etwas zerfahrener und glich eher einem offenen Schlagabtausch. Bei einer Einzelaktion von Marc Dreher wurde dieser ebenfalls im Sechzehner umgeholzt, doch diesmal blieb der Pfiff des Unparteiischen komplett aus.
Wieder kein Strafstoß! Nun drückte die SG die Gäste in die eigene Hälfte und wollte unbedingt den Sieg. Aber es kam, wie es kommen muss. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau tauchten gleich drei Spieler des SV Bingen – Hitzkofen vor dem Tor der SG auf. Max Teufel parierte gleich zwei mal!!!! glanzvoll, ehe der dritte Nachschuss im Gehäuse untergebracht werden konnte. Nun warf die Zweite der SG alles nach vorne. Bei einem Eckball in den Schlussminuten köpfte Daniel Businger erst noch an die Latte, bevor Marius Steinhart an einem von vielen Spielern auf der Linie des gegnerischen Tors scheiterte. Danach war Schluss und wieder einmal ging man mit hängenden Köpfen vom Feld.
Es spielten:
Max Teufel, Florian Teufel (45. Fabian Graf), Tobias Sprißler (75. Marius Steinhart), Martin Berner, Tim Miller, Michael Kromer, Yannick Zilian (65. Alexander Businger), Felix Langer, Manuel Graf, Marc Dreher, Daniel Businger.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.