Jugendfußball

A-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn. – SGM Federsee II ausgefallen
Federsee konnte keine Mannschaft stellen !

B-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn. – SV Langenenslingen 2:0

Einen verdienten Arbeitssieg feierte unsere Mannschaft gegen eine vor allem in der Defensive gut organisierten Gästemannschaft. In den ersten 15 Minuten hatte man gute Chancen, die aber der Gästetorwart entschärfte. Danach verflachte die Partie etwas. In der Schlussminute der 1. Halbzeit war es dann soweit. Einen Freistoß von Jannik Masuch verlängerte Jonas Pröbstle mit dem Kopf und Marc Aurel Wolf stand richtig und schoss zur Führung ein. Die zweite Halbzeit dominierte man weiterhin, musste aber bis zur 69. Minute warten, bis Lukas Steinhart ein Solo durch die Gästeabwehr startete und zum 2:0 einschoss. In der Schlussminute zeigte Lukas Pabst sein Können, als er einen Elfmeter parierte und dafür sorgte dass die Null auch beim Schlusspfiff noch stand.

C-Jugend
SGM Hetting./Inn./Veringst. – SGM Ablachtal 0:2

Gegen wiederum eine deutlich ältere und körperliche größere gegnerische Mannschaft hielt unsere C-Jugend gut dagegen und zeigte gegenüber dem letzten Spiel eine ordentliche Leistungssteigerung. Die Defensive stand von Spielbeginn an gut und man lies nur wenige Torchancen des Gegners zu. Leider musste man in der ersten Halbzeit einen völlig unnötigen Gegentreffer durch einen Torwartpatzer hinnehmen. Selbst hatte man danach auch noch Möglichkeiten vor der Halbzeit einen Treffer zu erzielen die man aber leider nicht konsequent nutzte. Auch die zweite Halbzeit ergab nichts neues Chancen waren hier auf beiden Seiten Mangelware und ein überflüssiger Elfmeter brachte dann letztlich die Entscheidung zugunsten der Gäste.
Fazit: Wir müssen die kommenden Spiele konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute angehen. Unnötige Gegentreffer gegen stärkere Bezirksligateams sind für uns nur schwer zu kompensieren. Diese gilt es künftig als Mannschaft zu vermeiden!

D-Jugend
SGM Hetting./Inn./Veringst.II – SGM Ennetach/Scheer 1:2

Eine knappe Niederlage musste die D7 im Spiel gegen die SGM Ennetach/Scheer hinnehmen. Zu Beginn der Partie hatten die Gäste leichte Feldvorteile und gingen nach zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr prompt 2:0 in Führung. Unsere Spieler gaben nicht auf und versuchten den Rückstand wett zu machen. In der zweiten Halbzeit hatte sich die Mannschaft auf die Gäste richtig eingestellt und so konnten einige Chancen erspielt werden, der Gästetorhüter hielt jedoch mit guten Paraden sein Tor lange sauber. Allerdings gelang unseren Jungs irgendwann doch der verdiente Anschlusstreffer und die Möglichkeiten zum Ausgleich waren da. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit lediglich ein paar Konterchancen, konnte am Schluss aber die Punkte mitnehmen.

SGM Hetting./Inn./Veringst.I – SV Herbertingen 0:7
Eine klare Niederlage musste die D9 im Spiel gegen SV Herbertingen hinnehmen. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch gegenhalten. Durch zwei sehr schöne Spielzüge des SV Herbertingen führten die Gäste zur Halbzeit 0:2. Allerdings hatten unsere Jungs einige Torchancen um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit dominierte der SC Herbertingen das Spiel. Zahlreiche Stellungsfehler unserer Mannschaft führten zum 0:7 Endergebnis. Beide Mannschaften spielten ein faires Spiel, mit kaum unerlaubten Handlungen. Verdient hat der SV Herbertingen die drei Punkte mit nach Hause genommen.

E-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn.II – SGM Hohenz.Sigmaringen I 1:5
SGM Veringenst./Hetting./Inn.I – TSV Riedlingen I 1:12

Vorschau

A-Jugend
SGM Ablachtal – SGM Veringenst./Hetting./Inn.
Samstag 15.10.2016 15:00 Uhr in Mengen

B-Jugend
Dettingen/Rott./Ehing.-Süd – SGM Veringenst./Hetting./Inn.
Freitag 14.10.2016 18:30 Uhr in Dettingen

C-Jugend
SGM Hetting./Inn./Veringst. – SGM Ehingen Süd/Rotteacker
Sonntag 16.10.2016 10:30 Uhr in Hettingen

D-Jugend
SGM Ertingen7Binzw.II – SGM Hetting./Inn./Veringst.II
Freitag 14.10.2016 17:00 Uhr in Ertingen

E-Jugend
SGM Mägerk./Steinh./Tro. – SGM Veringenst./Hetting./Inn.
Samstag 15.10.2016 11:15 Uhr in Mägerkingen

F-Jugend
3.Spieltag
Samstag 15.10.2016 von 10:45-12:30 Uhr in Krauchenwies

Bambini
3.Spieltag
Samstag 15.10.2016 von 13:00-14:30 Uhr in Krauchenwies

Kommentieren ist momentan nicht möglich.