Jugendfußball

A-Jugend
FV Bad Schussenried – SGM Veringst./Hetting./Inn. 2:0

Die weiteste Reise dieser Qualistaffel (50 Kilometer) führte uns zum Tabellenführer nach Schussenried. Diese Mannschaft hatte bisher alle Spiele gewonnen und dabei im Schnitt pro Partie fast 7 Tore geschossen. Von diesen Zahlen waren unsere Jungs natürlich gewarnt und gingen die Sache auch sehr ernsthaft an. Durch zwei unglückliche Tore, eins davon per Freistoß, verloren wir zwar am Ende mit 0:2. Trotz der Niederlage und aufgrund der guten Leistung konnte die Mannschaft durchaus zufrieden die weite Heimreise antreten.

Die SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen darf seit zwei Spielen in neuen Adidas-Trikots spielen. Wir bedanken uns, auf dem Foto stellvertretend mit unserem A-Jugend Kapitän und Jugendsprecher Jannik Holzmann für das ganze Team, bei der Firma Reifen Göggel für das Sponsoring und bei Marketingleiter Mike Hummel für seinen großen Einsatz in der Vorbereitung und Bestellung der Trikots. Vielen herzlichen Dank. Jetzt erscheinen unsere A-Junioren auch optisch wie Profis.

 

 

B-Jugend 1.Bezirkshallenrunde
Ohne großes Hallentraining überstanden unsere beiden gemeldeten Mannschaften jeweils als Gruppensieger die Vorrunde zur Bezirkshallenmeisterschaft.
Der junge Jahrgang startete mit einer Niederlage, konnte sich dann von Spiel zu Spiel steigern und kam dann richtig in Torlaune. Nach 3 Siegen qualifizierte man sich dann doch noch souverän als Gruppenerster für die nächste Runde.
Ergebnisse:
SGM V.stadt/Hett./Inn. – SG Detting./Rott./Ehing.Süd/ II 0:2
SGM V.stadt/Hett./Inn. – SG Granheim/Bremelau/Mehrst. 3:1
SGM V.stadt/Hett./Inn. – SG Lauterach/Marchlal/Kirchen 3:2
SGM V.stadt/Hett./Inn. – SG Hohenteng./Ölk./Hunders. 5:1

Noch ein bisschen besser machte es der ältere Jahrgang. Ohne Niederlage nur mit einem Unentschieden im letzten Spiel war die Mannschaft nicht aufzuhalten. Vor allem die Defensive stach heraus, blieb man doch im ganzen Turnierverlauf ohne Gegentor und das ohne Auswechselspieler.
Ergebnisse:
SGM V.stadt/Hett./Inn. – SV Unterstadion 2:0
SGM V.stadt/Hett./Inn. – SG Niederhofen./Alth./Allmend. 2:0
SGM V.stadt/Hett./Inn. – SG Bolstern/Fulgenstadt 2:0
SGM V.stadt/Hett./Inn. – SG Detting./Rott./Ehing.Süd/ I 0:0

C-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering. – SGM Riedlingen 5:0

Im letzten Staffelspiel um den Verbleib in der Bezirksstaffel erreichte man gegen den direkten Konkurrenten Riedlingen einen klaren Sieg. Von Spielbeginn an nahm man Fahrt auf und legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der 5.Minute konnte Maximilian Elser die Führung erzielen. Das schönste Tor des Tages erzielte Max Holzmann in der 15.Minute durch einen Schuss in den Winkel wobei man den Ball präzise über mehrere Anspielstationen in Tikki Takka Manier laufen lies. Mit dem 3:0 von Niklas Birkle in der 20.Minute war die Partie eigentlich dann schon entschieden. Bis zur Pause hielt man das Tempo hoch und hatte noch einige gute Torchancen das Ergebnis zu erhöhen. In der zweiten Hälfte knüpfte man nahtlos an die erste an. Spielerisch und kämpferisch passte heute vieles wenn auch der tiefe und seifige Untergrund es den Spielern nicht einfach machte. Mit dem 4:0 (40.Minute) durch Gabriel Teufel und dem 5:0 (50.Minute) von Simon Steinhart legte die Mannschaft nochmals nach. Das die Null zum Schluss hielt war der starken Abwehrleistung der Hintermannschaft mit ihrem Torwart Damian Stein zu verdanken. Dank dieses Sieges und der Leistungssteigerung in den letzten Spielen hat man das ausgegebene Saisonziel erreicht und spielt im Frühjahr in der Bezirksstaffel.

D-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering. – SGM Haus./Krauchenw./Sigdorf 1:2

Den körperlich und spielerisch überlegenen Gäste begegnete unsere Mannschaft mit Einsatzwille und mannschaftlicher Geschlossenheit. Somit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit einem knappen Sieg der Gäste.
Bereits nach 10 Minuten gingen die Gäste nach einem schnell vorgetragenen Konter und einem gewonnenen Laufduell in Führung. Erfreulicherweise ließ sich unsere Mannschaft durch den Führungstreffer der Gäste nicht beirren sondern glaubte an seine Chance. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten gelang in der 20.Minute der Ausgleich. Auch die Führung war vor der Pause noch möglich, doch ein scharfer Freistoß landete nur an der Latte. Nach der Halbzeit gingen die Gäste erneut in Führung, nachdem unsere Defensive, die an diesem Tag eigentlich ein gutes Spiel machte, einmal nicht konsequent genug war. Wieder versuchte unsere Mannschaft durch großen Einsatzwille das Blatt zu wenden. Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite, außer einem Pfosten- und einem Lattenschuss, sprang nichts Zählbares mehr heraus.

E-Jugend
E1 SGM Vering./Hett./Inn. 1.Bezirkshallenrunde

Nach dem ersten gewonnenen Spiel mit 3:1, kam man im zweiten Spiel unglücklich in Rückstand und konnte diesen nicht wieder wettmachen und verlor mit 1:3. Die beiden anderen Spiele konnten dann überlegen mit 6:0 und 4:0 gewonnen werde. Die Mannschaft wurde mit 9 Punkten Gruppensieger und ist somit Teilnehmer an der Zwischenrunde.
Ergebnisse:
SGM Vering./Hett./Inn.I : SV Langenenslingen II 3:1
SGM Alb-Lauchert I : SGM Vering./Hett./Inn.I 3:1
SGM Vering./Hett./Inn.I : FC Laiz II 6:0
SGM Ablachtal II : SGM Vering./Hett./Inn.I 0:4

E2 SGM Vering./Hett./Inn. 1.Bezirkshallenrunde
Das erste Spiel war durch unglückliche Entscheidungen geprägt, somit wurde in einem ausgeglichenen Spiel mit 0:3 verloren. Kämpferisch und Spielerisch stark konnte man im zweiten Spiel überzeugen, aber ein nicht gegebenes Handspiel 10 Sekunden vor Schluss brachte letztlich nur ein 0:0 Unentschieden. Auch das nächste Spiel stand unter einem schlechten Stern, dieses verlor man durch ein Kontertor mit 1:0. Im letzten Spiel hatte die Mannschaft die größeren Spielanteile. Hier bekam man in den letzten 70 Sekunden noch 2 Tore.
Ergebnisse:
SGM Vering./Hett./Inn.II : FC Laiz I 0:3
SV Langenenslingen II : SGM Vering./Hett./Inn.I 0:0
SGM Alb-Lauchert II : SGM Vering./Hett./Inn.I 1:0
SGM Vering./Hett./Inn.I : SGM Ablachtal II 0:2

Vorschau

A-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn – SGM Braunenweiler/Renhardsw.
Samstag 26.11.2016 14:30 Uhr in Veringenstadt

Hallenbezirksmeisterschaft 1.Runde
Sonntag 04.12.2016 ab 13:00 Uhr
in der HZG Halle in Sigmaringen

C-Jugend
Hallenbezirksmeisterschaft Vorrunde
Sonntag 27.11.2016 ab 14:00 Uhr
in der HZG Halle in Sigmaringen

D-Jugend
Hallenbezirksmeisterschaft Vorrunde
Samstag 19.11.2016 ab 9:00 Uhr
in der HZG Halle in Sigmaringen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.