SG Hettingen/Inneringen : FC Laiz

SG Hettingen / Inneringen : FC Laiz 1:3

 

Am Samstag konnte die SG keine Punkte gegen die Gäste aus Laiz holen.

Bereits in der 2. Minute konnte Florian Dangel seine Schnelligkeit nutzen in dem er einen Ball in die Gasse bekam. Der Abwehrspieler des FC Laiz konnte ihn nur noch mit einem faul als letzter Mann stoppen. Der Abwehrspieler bekam jedoch lediglich die Gelbe Karte und die SG einen Freistoß kurz vor dem Strafraum, der aber nicht verwandelt werden konnte. In der 20. Minute hatte Laiz ebenfalls eine Chance, die sie aber auch nicht nutzen konnten. In der 35. Minute konnte Raphael Brillert aus ca. 20 Metern aufs Tor schießen. Ein Spieler des FC Laiz fälschte diesen noch gefährlich ab. Die SG wurde besser und hatte in der 40. Minute durch Felix Teufel eine Chance in Führung zu gehen. Dieser verfehlte jedoch das Tor. In der 45. Minute war es dann endlich soweit. Der Kapitän Florian Flöß verwandelte einen Freistoß direkt im Tor. Danach war Halbzeit und die Jungs konnten endlich einmal wieder mit einem Erfolgserlebnis in die Halbzeit gehen, was die Wochen davor nie der Fall war, weil die Mannschaft immer wieder kurz vor der Halbzeit sehr unglückliche Tore bekommen hat. Dies machte Hoffnung auf einen Sieg.

Jedoch kam alles anders. In der 55. Minute war es Sascha Kessel der nach einem Freistoß in Nähe der Eckfahne  den Ball im Tor unterbrachte und zum 1:1 ausglich. In der 61. Minute hat der Schiedsrichter auf Elfmeter gegen die SG entschieden, wobei kein Mensch auf und um den Platz verstanden hat was er in dieser Situation gesehen haben will. Patrick Nowak verwandelte den Elfmeter zur 1:2 Führung. Die SG hatte noch ein paar Annäherungsversuche vor dem gegnerischen Tor aber keine zwingende Chance mehr. In der 79. Minute entschied Luca Bongermino das Spiel in dem er das 1:3 erzielte.

 

Johannes Schmidt, Daniel Teufel, Fabian Graf, Julian Teufel, Frank Steinhart, Robert Businger, Felix Teufel, Raphael Brillert(72. Martin Berner), Florian Dangel, Florian Flöß (72. Johannes Gluitz), Christoph Müller (62. Yannick Zilian)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.