Jugendfußball

B – Jugend
Endrunde Hallenbezirksmeisterschaft

Vergangenen Samstag ging es für unseren älteren B-Jugend-Jahrgang zur Endrunde
nach Altshausen. Leider mussten wir stark ersatzgeschwächt dorthin fahren. Trotzdem
konnten wir in den ersten beiden Spielen gegen Ehingen und Öpfingen noch gut mithalten.
Bei jeweils besseren Torchancen mussten wir uns dennoch am Ende zweimal mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die SGM Dettingen fehlten dann komplett die Kräfte und wir verloren mit 1:3. Somit spielten wir gegen die SGM Sigdorf/Laiz/Hausen das Spiel um Platz 7.Das konnten wir mit 3:0 im Neunmeterschießen für uns entschieden. Besonders bedanken möchten wir uns bei Niklas Birkle, der einen sehr guten Torhüter spielte, und bei Simon Steinhart der seine ersten B-Jugend-Spiele gemacht hat und seine Sache ebenfalls sehr gut gemacht hat.

C – Jugend
Hallenturnier in Trochtelfingen

Am vergangenen Samstag nahmen unsere C-Junioren mit einer Mannschaft bei einem Hallenturnier in Trochtelfingen teil. In der Gruppenphase spielte man im Auftaktspiel gegen Ehningen 1:1. Mit Siegen gegen die SGM Sigdorf/Krauchenwies/Gögg. (1:0) und SGM Hayingen/Pfronstetten/Zwiefalten (1:0) konnte man sich für die Zwischenrunde qualifizieren. Hier hatte man dann in den Spielen gegen Hülben (0:1) und Gönningen (1:2) nicht das Glück um in diesen engen Partien zu punkten um letztlich weiterzukommen. Insgesamt spielte man ein ordentliches Turnier mit dem Spieler und Trainer eigentlich zufrieden sein konnten wäre da nicht ein Armbruch unseres Spielers Alexander Czopiak in einem Zweikampf passiert. Die Mannschaft wünscht dir Alex noch alles Gute eine schnelle Genesung und komm bald wieder.

3.Runde Hallenbezirksmeisterschaft
Am Sonntag hatte der jüngere Jahrgang der C-Jugend in einer starken Gruppe die dritte Runde der Hallenmeisterschaft in Herbertingen zu spielen. Im ersten Spiel gegen den SV Unterstadion tat man sich sehr schwer und musste sich mit einem 0:0 zufriedengeben. Das zweite Spiel gegen die SGM Laiz/FC99 war dann spielerisch besser doch leider hatte man hier das Glück nicht vor dem gegnerischen Tor und verlor mit 0:1. Auch das nächste Spiel gegen den Bezirksligaersten SGM Dettingen wurde mit 1:3 verloren was auch das Aus für das Weiterkommen in die Endrunde besiegelte. Das letzte Spiel konnte man noch gegen die SGM Allmendingen/Altheim/Niederhofen mit 2:1 Toren gewinnen.

Vorschau

B-Jugend
Hallenturnier Gammertingen
Sonntag 29.01.2017 ab 14:00 Uhr
Alb Laucherthalle

E-Jugend
Hallenturnier TSV Mägerk./Steinh.
Sonntag 29.01.2017 ab 13:45 Uhr
Werdenberghalle in Trochtelfingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.