Jugendfußball

B – Jugend
Hallenbezirksmeisterschaft
Von 2 Mannschaften kam eine durch und schaffte den Sprung in die Endrunde nächste Woche.
Der junge Jahrgang begann mit toller Leistung und konnte 2 Siege gegen SGM Riedlingen 1:0 und FV Bad Schussenried 2:0 verbuchen. Im dritten Spiel hätte ein Unentschieden gegen Ehingen gereicht. Die 1:0 Führung durch J. Pröbstle glichen die Ehinger durch einen abgefälschten Schuss aus. 20 Sekunden vor Schluss stellte sich unsere Mannschaft etwas naiv an. Bei eigenem Eckball liefen sie in einen Konter und kassierten noch das 1:2. Im letzten Spiel hätte man sich mit einem Unentschieden gegen die starke Mannschaft von Alb-Lauchert trotzdem noch qualifizieren können. Lange sah es gut aus aber nach einem Tor durch Neun Meter war die Kampfkraft gebrochen und man verlor noch mit 3:0. Als Gruppendritter scheiterte man nur ganz knapp am Einzug in die Endrunde.
Es spielten: L. Pabst, B. Rösch, S. Bögle, L. Steinhart, T. Holzmann, J. Masuch, J. Pröbstle, J. Teufel

Mehr Glück hatte unserer älterer Jahrgang. Auch sie begannen bärenstark gegen TSG Ehingen 0:0, SGM Granheim 4:0 und SGM Riedlingen 2:0. Im letzten Spiel hätte ihnen auch ein Unentschieden gegen Alb-Lauchert gereicht. Obwohl sie das Spiel dominierten gelang nur der Mannschaft aus Gammertingen ein Treffer durch Neunmeter. Vor dem letzten Spiel zwischen Ehingen und Alb-Lauchert waren alle 3 Mannschaften punktgleich. Lange sah es nach einem Unentschieden beider Mannschaften aus. Doch Sekunden vor Schluss bekamen die Ehinger einen 9 Meter nach dem 4. Foul zugesprochen, den sie zum 1:0 Sieg nutzten. So war danach die Freude bei unserer Mannschaft riesengroß qualifizierte man sich somit doch noch als Gruppenzweiter für die Endrunde.
Es spielten: L. Litschko, N. Sghaier, O. Coskun(1), A. Le Fosse(3), T. Witt(2), N. Birkle(1)

E – Jugend
Am vergangenen Sonntag nahmen unsere E-Junioren mit einer Mannschaft bei einem Einladungsturnier des FC Laiz in Sigmaringen teil.
Gegner waren die Mannschaften aus Krauchenwies, Mengen, Messkirch und Laiz.
Motiviert trat unsere Mannschaft im ersten Spiel gegen Krauchenwies an.
Aber vermutlich hatten die Winterpause, der Schnee, und die beginnende Fasnet bereits zu sehr an den Kräften gezehrt, denn unsere Jungs fanden überhaupt nicht ins Spiel. Das Zusammenspiel und die läuferische Bereitschaft waren nur im Ansatz vorhanden und die Unsicherheit am Ball allseits zu spüren. Dies wurde vom Gegner dann auch eiskalt ausgenutzt. Lediglich unserem Torspieler war zu verdanken dass das Auftaktspiel lediglich mit 0:6 verloren ging.
Im zweiten Spiel des Turniers hatte sich unsere Mannschaft dann einigermaßen gesammelt und konnte die erste Halbzeit gut gegenhalten. Leider mussten dann gegen Ende der Partie 3 Gegentreffer zu einer 0:3 Niederlage hingenommen werden.
Diese spürbare Leistungssteigerung gab unseren Jungs nun Selbstvertrauen. Nach gutem Zusammenspiel und schönen Kombinationen konnten sie die 3. Partie mit 3:0 verdient für sich entscheiden.
Nach einem 0:0 Unentschieden im letzten Spiel der Vorrunde konnte bei den anschließenden Platzierungsspielen mit einem 3:0 Sieg gegen den FC Laiz der 9. Platz im Turnier gesichert werden.

Vorschau

B-Jugend
Hallenbezirksmeisterschaft Endrunde
Samstag 21.01.2017 nachmittags
Sporthalle in Altshausen

C-Jugend
Hallenturnier TSV Mägerk./Steinh.
Samstag 21.01.2017 ab 9:00 Uhr
Werdenberghalle in Trochtelfingen

Hallenbezirksmeisterschaft 3.Runde
Sonntag 22.01.2017 ab 13:30 Uhr
Sporthalle in Herbertingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.