SG Hettingen/Inneringen : SV Sigmaringen 0:2

SG Hettingen/Inneringen : SV Sigmaringen 0:2

Bei optimalem Fußballwetter traf die SG am vergangenen Sonntag auf den SV Sigmaringen.

In den ersten 5 Minuten spielte sich die SG die erste gute Torchance über Florian Dangel heraus. Leider ohne Torerfolg. Die Mannschaft und die Zuschauer spürten, dass an diesem Tag ein Erfolgserlebnis möglich ist. So spielte die SG sich bis zur 25. Minute noch weitere Torchancen heraus und lies in der Defensive nichts zu. In der 25. Minute wurde Florian Dangel im Strafraum klar gefault, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Im darauffolgendem Konter hätten die Gäste aus Sigmaringen den Ball ins aus befordern können, als Fair-Play Geste, da Louis Sauter am Boden lag und es nach einer Verletzung aussah. Dies taten sie jedoch nicht und nutzten die kurze Unaufmerksamkeit der SG aus und machten somit mit ihrer ersten Torchance das 0:1. Die SG um Trainer Alex Failer spielte weiter munter auf und hatte bis zur Halbzeitpause noch einige gute Torchancen die sie jedoch nicht nutzen konnten.

Nach der Halbzeit spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Mannschaft spielte sich weiterhin Torchancen heraus, aber war nicht zwingend genug. In der 70. Minute konnten die Sigmaringer nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze den Ball indirekt im Tor der SG zum 0:2 verwandeln.

Die SG zeigte Moral und blieb trotz dem Rückstand am Drücker und hatte noch sehr gute Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen.

Das Fazit der Partie ist, dass die SG zahlreiche Chancen nicht nutzen konnten und unglückliche Tore einstecken musste.

Aufstellung: J. Schmidt, L.Sauter, F.Graf (73. R.Businger), Y.Zilian (73. H.Stauss), M.Lieb, J.Teufel, F.Wenzel (63. Fe.Teufel), F.Steinhart (43. M.Berner), F.Dangel, F.Flöß, Ch.Müller

Ein Dank gilt an die zahlreich erschienenen Fans, die die Mannschaft trotz der schlechten Tabellensituation zahlreich unterstützt haben.

 

Nächstes Spiel am kommenden Sonntag den 19.03.2017 in Bad Buchau, Spielbeginn 15 Uhr.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.