Jugendfußball

B-Jugend

Bezirks-Hallenmeisterschaft

Keinen guten Tag erwischte unsere Mannschaft in der Vorunde um die Futsal-Hallenmeisterschaft in Sigmaringen. Sicher fehlte unserem Team nötiges Hallentraining, so war bereits nach 3 Niederlagen und einen Sieg überraschend in der Vorrunde Endstation.

SGM Ehingen Süd/Rott./Dett. – SGM Hett./Inn./Vering  5:6

Einen Tag nach der Hallenpleite zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite gegen den Tabellenzweiten. Auf dem schneebedeckten Kunstrasen in Ehingen hielt sich unsere Mannschaft strikt an die vorgegebene Marschroute der Trainer das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken.  Den Torreigen eröffnete Gabriel Teufel mit seinem ersten Saisontreffer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte uns Jonas Pröbstle mit 2 Treffern wieder in Führung. Den schönsten Treffer erzielte Timo Holzmann, als er weiten Ball von Jonas Pröbstle mit der Brust mitnahm und zum 4:1 traf. Kurz vor der Halbzeit musste man durch ein Eigentor das 2:4 hinnehmen. Ganz schlecht kam man in der 2. Halbzeit ins Spiel, das wurde von den Gastgebern mit einem Sonntagsschuß und einem Treffer nach einem Abwehrfehler zum Ausgleich ausgenutzt. Nach einem Eckball brachte uns wieder Lukas Steinhart in Führung. Es kam noch besser, nach einem langen Ball konnte sich Jonas Pröbstle durchsetzten und auf 6:4 erhöhen. 10 Minuten vor Schluss wurde es nochmals spannend, als die Gastgeber einen zweifelhaften Elfmeter verwandelten. Doch unsere Mannschaft sah man an das sie unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause wollte, so war die Freude groß nach dem Schlusspfiff.

Bambini

Am vergangenen Sonntag haben die Bambinis mit zwei Mannschaften ihr erstes Hallenturnier in Trochtelfingen bestritten. Es wurde wie auf dem Feld 3 gegen 3 gespielt ,allerdings mit Rundumbande. Ergebnisse wurden nicht gezählt, es gab bei den vier Gruppen nur Gewinner. Alle Spieler haben für ihre gute Leistung eine Medaille erhalten. Erfreulich ist die sehr gute Weiterentwicklung aller Kinder seit Saisonbeginn. Was nicht zuletzt aus der guten Trainingsbeteiligung resultiert.

Das Trainerteam

 

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

SGHI on Facebook