Jugendfußball

 

A-Jugend

SGM Vering./Hett./Inn. – SGM Schmiechtal  1:2

Wieder einmal mussten unsere A-Junioren auf wertvolle Spieler verzichten und so saß lediglich Osman Köse als Aushilfe von der B-Jugend auf der Bank. Allerdings fehlten auch beim Gast, der die Chance zur Tabellenführung hatte, einige Spieler und so entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel, bei dem die ganz großen Torchancen eher Mangelware waren. Unser Team nahm diesen Kampf allerdings hervorragend auf und konnte dem Favoriten einige Probleme bescheren. Nach rund 25 Minuten gingen sie dennoch, durch einen glücklichen Freistoßtreffer, in Führung. In der zweiten Halbzeit fehlten uns ein bisschen die Körner um den Gegner richtig unter Druck zu setzen und so brauchten wir nach einem super Freistoß die Mithilfe des Gästespielers um zum Ausgleich zu kommen. Leider hielt dieser Ausgleich nicht lange, da der Gast nur vier Minuten später mit einem sehenswerten Volleyschuss zur erneuten Führung kam. Wir versuchten nochmal alles nach vorne zu werfen, doch wir hatten an diesem Tag nicht mehr die Kraft und mussten uns so unglücklich geschlagen geben. Ein Punkt wäre mit Sicherheit verdient gewesen, aber davon kann man sich im Fussball leider nichts kaufen.

 
B-Jugend

SGM Vering./Hett./Inn. – SGM Uttenw./Buss./Unling.  3:4

Im Kellerduell hatte unsere Mannschaft eine gute Anfangsphase und führte bereits nach 2 Min. durch T. Holzmann, weitere Chancen konnten leider nicht zu einer höheren Führung genutzt werden. Nach 15 Min. ging plötzlich nichts mehr und die Gäste nutzten die vielen Fehler unserer wackeligen Abwehr rigeros zu einer 3:1 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte  sich einige Chancen erarbeiten. Hoffnung kam auf als J. Masuch einen Elfmeter im Nachschuss verwandelte. Bis zum Schluß hatte man große Torchancen zum Ausgleich, doch in der Schlußminute erhöhten die Gäste mit ihrer einzigen Chance in der 2. Halbzeit auf 4:2. Der Anschlußtreffer von T. Holzmann war leider nur noch Ergebniskosmetik.

C-Jugend

SGM Uttenw./Buss./Unling. – SGM Hett./Inn./Vering.  0:3

Die C-Junioren befinden sich weiterhin in guter Form und gewinnen auswärts mit 0:3.  Auf dem ungewohnten Kunstrasen in Uttenweiler mussten man sich zuerst auf die Platzverhältnisse einstellen auch weil der Gegner mit langen Bällen und Windunterstützung versuchte zum Torerfolg zu kommen. Die Abwehr stand aber sehr sicher und und mit zunehmender Spielzeit konnte man spielerisch zulegen und die ein oder andere Halbchance sich erarbeiten. Ende der ersten Halbzeit wurden die Offensivaktionen zwingender und nach einem Foul an Simon Steinhart verwandelte Max Holzmann den Elfmeter (35.Minute) zur 1:0 Pausenführung. Nach der Halbzeit wollte man unbedingt das zweite Tor nachlegen, was nach einem satten Freistoß in den Winkel (48.Minute) durch Tim Reibel auch gelang. Max Holzmann besorgte ebenfalls mit einem schönen Freistoßtor in der 66.Minute das Tor zum 0:3 Endstand. Leider verletzte sich unser Kapitän Tim Reibel bei einer Zweikampfaktion am Fuß. Ihm wünscht die Mannschaft gute Besserung und eine schnelle Heilung.     

 

D-Jugend

SGM Hohent./Ölk./Hunders.II – SGM Hett./Inn./Vering.  0:5

 
E1-Jugend
SGM Renharsw./Braunenw.I – SGM Vering./Hett./Inn.I  7:2
 
E2-Jugend
SGM Renharsw./Braunenw.II – SGM Vering./Hett./Inn.II  0:5 

Beim Auswärtsspiel gegen den SV Renhardsweiler / Braunenweiler musste man sich zuerst an die starken Windböen gewöhnen. Nach kurzer Anlaufzeit gelang dann das lang ersehnte 0:1, und kurz vor der Pause konnte man nach vielen vergebenen Gelegenheiten auf 0:2 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel spielte man konsequent weiter. Hinten stand man sicher, und die gefährlichen Aktionen vorne wurden noch mit weiteren Toren zum 0:5 belohnt.
Torschützen: A. Steinbach (2), L. Horn (2), L. Businger

 

Vorschau

A-Jugend
SGM Öpfingen Donau/Riss – SGM Vering./Hett./Inn. 
Samstag 12.05.2018  17:00 Uhr in Oberdischingen

B-Jugend
SGM Neufra/Riedlingen – SGM Vering./Hett./Inn.
Sonntag 13.05.2018  11:00 Uhr in Neufra/Donau

C-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Laiz/FC99

Freitag 11.05.2018  18:30 Uhr in Hettingen

D-Jugend
FV Altheim – SGM Hett./Inn./Vering.
Samstag 09.06.2018  13:00 Uhr in Altheim

E1-Jugend

SGM Vering./Hett./Inn.I – SGM Krauchenw.Haus./Gögg.I 
Samstag 12.05.2018  13:15 Uhr in VeringenstadtE2-Jugend
 
SGM Vering./Hett./Inn.II – SGM Krauchenw.Haus./Gögg.II
Samstag 12.05.2018  12:15 Uhr in Hettingen
 
 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

SGHI on Facebook