Jugendfußball

A-Jugend
SGM Öpfingen Do./Riss – SGM Vering./Hett./Inn.  ausgefallen 

Das Spiel wurde von der SGM Öpfingen kurzfristig abgesagt !

B-Jugend

SGM Neufra/Riedlingen – SGM Vering./Hett./Inn.  0:1

Mit diesem Auswärtserfolg hat man wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt. Durch kurzfristige Absagen musste die Mannschaft auf zwei C- Jugendspieler zurückgreifen, wovon Max Holzmann einer der besten Spieler auf dem Platz war. In der ersten Halbzeit bot man spielerisch eine gute Leistung, obwohl bereits nach 15 Min. Jonas Pröbstle verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. In der 2. Hälfte konnte man die spielerische Überlegenheit auch in ein Chancenplus umwandeln. So erzielte Timo Holzmann in der Schlußviertelstunde die verdiente Führung. Erst als die Kräfte nachliesen musste man in den Schlussminuten noch etwas um den Sieg zittern.

 
C-Jugend

SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Laiz/FC99  2:0

Trotz drei fehlender Stammspieler konnte unsere C-Jugend am vergangenen Freitagabend einen Heimsieg einfahren und den zweiten Tabellenplatz festigen.
Allerdings erwiesen sich die Gäste in der ersten Spielhälfte als unbequemer Gegner und trotz leichter Feldüberlegenheit hatte die SGM Laiz/FC99 die dickste Chance zur Führung.
Im zweiten Durchgang erhöhte man aus einer sicher stehenden Abwehr heraus den Druck auf das gegnerische Tor und versuchte mit aller Macht den Führungstreffer zu erzielen. So war es es Max Holzmann vorbehalten nach einem satten 18 Meterschuss auf 1:0  für seine Farben zustellen (45.Min.).
Nun hatte man das Spiel im Griff und bereits sechs Zeigerumdrehungen später konnte Elias Stauß auf 2:0 erhöhen. Somit stand dem fünften Sieg im fünften Spiel hintereinander nichts mehr im Wege und konnte wiederum den eigenen Kasten sauber halten.
Ein Dank gilt noch unseren Verstärkungen Niklas, Lukas und Nelson aus der D-Jugend, ohne die ein Antreten in Mannschaftsstärke nicht möglich gewesen wäre.
Im nächsten Heimspiel steht man dem direkten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz, der SGM SV Sigmaringen Hohenzollern gegenüber. Auch in dieser Partie wird wieder das volle Leistungsspektrum abgerufen werden müssen. Hier muss aber noch ein Termin wegen einer Spielverlegung gefunden werden.

E1-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn.I – SGM Krauchenw.Haus./Gögg.I  2:1 
 
E2-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn.II – SGM Krauchenw.Haus./Gögg.II  5:1

Auch das Heimspiel gegen die SGM Krauchenwies / Hausen konnte gewonnen werden. Denkbar schlecht startete man ins Spiel und lag bereits nach  einer Minute mit 0:1 in Rückstand. Man ließ sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen  und konnte nach regelmäßig schön herausgespielten Toren das Spiel drehen und zur Halbzeit mit 3:1 in Führung gehen.
Auch in Halbzeit zwei hatte man das Spiel immer unter Kontrolle und erzielt letztendlich noch die Tore zum 5:1 Endstand was die Tabellenführung bedeutet.
Torschützen: L. Businger (3), A. Steinbach (1), L. Frey (1)

 

Vorschau

A-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn. – SGM Braunenw./Renhardsw.
Samstag 19.05.2018  17:00 Uhr in Veringenstadt

B-Jugend
SGM Dett./Rott./Ehingen Süd – SGM Vering./Hett./Inn.
Sonntag 03.06.2018  11:00 Uhr in Rottenacker

C-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Hohenz.Sigmaringen
Spieltermin noch offen !
 
D-Jugend
FV Altheim – SGM Hett./Inn./Vering.
Samstag 09.06.2018  13:00 Uhr in Altheim
 
E1-Jugend
SGM Uttenw./Unl./Buss.I – SGM Vering./Hett./Inn.I 
Samstag 09.06.2018  13:15 Uhr in Uttenweiler

E2-Jugend
SGM Uttenw./Unl./Buss.II – SGM Vering./Hett./Inn.II 
Samstag 09.06.2018  12:00 Uhr in Unlingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neueste Beiträge
SGHI on Facebook