SG Hettingen / Inneringen 2 : SGM SV Schmeien / SV Sigmaringen 2 / FC Laiz 2    1:2

Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden vor 2 Wochen gegen Mägerkingen wollte die SGHI 2 den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Dies versuchte man gegen den Aufstiegsfavoriten der SGM. 

Die Mannschaft von Trainer Andreas Rechtsteiner nahm sich viel vor, was man von Anfang an merkte. Mit gutem Pressing und hart aber fair geführten Zweikämpfen hatte die SG in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel. Folgerichtig ging man auch in der 10. Minute durch Tim Miller in Führung. Auch danach hatte die SG das Spiel in der Hand. Dies änderte sich jedoch nach einer guten halbe Stunde. Dann kamen auch die Gäste zu guten Chancen, die sie aber, zum Glück der SG, nicht nutzen konnte. Somit ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeit. In die zweite Halbzeit ging es mit einer klaren Ansage: schnellstmöglich das 2:0 zu machen. Leider machte hierbei der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung. Als der Gäste-Stürmer „clever“ zu Boden ging, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. 1:1. Leider konnte sich die SG von dieser Fehlentscheidung nur schwer erholen, sodass die Gäste 5 Minuten später sofort zum 2:1 nachlegen konnten. Die SG tat sich hierbei erneut schwer in das Spiel zu finden. Durch Unkonzentriertheit und Fehlpässen im Aufbauspiel machte sich die SG das Leben selbst schwer, sodass die Offensivversuche in der Schlussphase nicht genutzt wurden konnte.

S. Blatter – F. Teufel, M. Sprißler, M. Schmidt, N. Hinderhofer (80.’ M. Kleck) – R. Businger (71.’ D. Businger), D. Guhl – M. Graf (51.’ M. Kottmann), Y. Zilian, J. Neuburger (79.’ S. Bögle) – T. Miller

Kommentieren ist momentan nicht möglich.