Verdienter Sieg in Ebersbach

Am Sonntag trat die SG beim Auswärtsspiel in Ebersbach gegen die SGM Ebersbach/Blönried an. Nach zuletzt zwei eher mäßigen Auftritten gegen Abstiegskandidaten, wollte die SG in Ebersbach den Bock, am liebsten mit einem standartmäßigen 2-1 Sieg, umstoßen. Bei strahlendem Sonnenschein und toller Unterstützung der SG- Anhänger, welche den weiten Weg auf sich nahmen, begann die SG zielstrebig und setzte den Gegner sofort unter Druck. Bereits nach einer Minute konnte Armin Steinhart den Ball im leeren Tor unterbringen. Nach dem Heiko Stauß den gegnerischen Torwart, welcher milde ausgedrückt nicht seinen besten Tag hatte, unter Druck setzte und dieser Armin den Ball zur Führung auflegte. Beflügelt durch die Führung kam die SG immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Leider fehlte jedoch etwas das Glück und so musste man sich kurz vor der Halbzeit gegen die eigentlich sehr starke Offensive der SGM wehren. Mitten in dieser Phase erzielte Armin Steinhart seinen zweiten Treffer an diesem Tag und es ging mit 2-0 in die Pause. Nach der Pause kam die SGM forsch aus der Kabine und drängte auf den Anschluss. Jedoch hielt die SG Abwehr stark dagegen und selbst blieb man immer wieder durch Konter gefährlich. Einer dieser Konter schloss L. Sauter dann zum 3-0 ab. Danach war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Wiederum Sauter und Jan „Wolle“ Kempf erzielten die Treffer vier und fünf. Zwischenzeitlich leistete sich Felix Teufel sein einziges Foul an diesem Tag, welches den Gastgebern einen Elfmeter bescherte. Dieser wurde durch einen der vielen Weiß zum zwischenzeitlichen 4-1 verwandelt. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher für die SG ausfallen können. Letztlich war der 5-1 Erfolg verdient und auch in der Höhe angemessen. Die Mannschaft hat eine starke Reaktion sowohl spielerisch als auch kämpferisch gezeigt und endlich auch mal wieder auswärts drei Punkte geholt.

Bereits am Samstag empfängt die SG in Hettingen die TSG Ehingen. Diese hat die letzten 5 Spiele am Stück allesamt gewonnen und kommt mit einer beeindruckenden Serie nach Hettingen. Die letzte und einzige Niederlage der Gäste war am 6. Spieltag. Gegner war damals die SG Hettingen/Inneringen!

Es spielten:

M. Teufel- Gluitz (Lieb)- Dreher (Karakut)- Zilian- F. Teufel- Flöss- J. Teufel- Stauß (Neuburger)- Kempf- Steinhart- Sauter (Businger)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.