SG Hettingen- Inneringen – TSG Rottenacker 1:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die SG den Tabellenvorletzten aus Rottenacker.

Die TSG kam gut ins Spiel und stellte die Gastgeber vor allem in der Anfangsphase mit langen Bällen vor Probleme. Und so dauerte es nur 6 Minuten ehe die Gäste ein Abstimmungsproblem der SG-Hintermannschaft nutzten und in Führung gingen. Die SG kam anschließend besser ins Spiel und konnte sich Chancen erarbeiten. Allerdings konnten die Chancen, die auch dem unsicheren Gästetorwart geschuldet waren, allesamt nicht verwertet werden. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die SG erneut aktiver und deutlich kämpferischer in den Zweikämpfen. Nachdem mehrere Abschlüsse binnen weniger Sekunden von den Rottenacker Abwehrspielern geblockt wurden, traf Heiko Stauss in der 52. Spielminute mit einem sehenswerten Fernschuss in den rechten Winkel. In der Folge wurde das Spiel ruppiger. Nach einem kleinen Tumult sahen gleich zwei TSG-Spieler Gelb und ein weiterer musste mit Gelb-Rot vom Platz (84.). Leider gelang es der SG auch weiterhin nicht den Führungstreffer zu erzielen, und vergab in den Schlussminuten noch eine Riesenchance zur Führung.

Mit einer ordentlichen Leistung holte sich die SG den ersten Punkt im Jahr 2019. Am kommenden Sonntag geht es dann zum letztjährigen Mitaufsteiger SGM SC Blönried/Ebersbach. Anpfiff ist um 15 Uhr in Ebersbach. Die zweite Mannschaft trifft am kommenden Samstag auf die SGM TSV Rulfingen/FC Blochingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Rulfingen.

Aufstellung SG: J.Schmidt – J.Gluitz, O.Karakurt, Y.Zilian(M.Dreher 59.),
Fe.Teufel(M.Lieb 86.) – J.Teufel, F.Flöß ©, H.Stauss, J.Kempf –
F.Dangel(L.Sauter 65.), A.Steinhart

Kommentieren ist momentan nicht möglich.