Jugendfußball

F-Jugend
Am vorletzten  Sonntag nahmen wir am Turnier beim TSV Steinhilben teil. Im ersten Gruppenspiel traf man auf den TSV Trochtelfingen. Man kam gleich gut ins Spiel und ging mit 1:0 in Führung. Danach verteidigte man gut und spielte sich weitere Torchancen heraus. So ging man als verdienter Sieger vom Feld. Die folgende Partie gegen den FC Engstingen  verlor man mit 1:0. Obwohl man sich sehr gute Chancen erarbeitete  und auch etwas Pech im Abschluss dazu kam. Das dritte Spiel gegen den TSV Öschingen war  sehr zerfahren. Die Mannschaft tat sich beim gegnerischen Ballbesitz schwer ins Spiel zu kommen. Trotz der kämpferischen Leistung musste man sich 2:1 geschlagen geben. Im vierten und letzten Gruppenspiel ging es gegen den souveränen Gruppenersten FC Stetten/Salmendingen.  Die Einstellung stimmte und man konnte Paroli  bieten. Das Spiel endete mit 0:0.
Gegen den SGM Alb Lauchert siegte man mit 3:1 und holte sich verdient einen guten 5. Platz. 
Stefano (2), Max B. (1), Ben, Janes, Jonas, Mats, Nico (1), Max W. (1)
 
Bambini
Am vergangenen Sonntag haben die Bambinis am Rebau-Cup in Laiz teilgenommen .
Wie schon bei den vier Rückrundenspieltagen und dem Turnier beim TSV Harthausen/Scher konnten beide Mannschaften fast alle Spiele erfolgreich beenden. 
Großes Lob an die teilnehmenden Fußballer-/innen für ihre hervorragende Leistung .
Die Saison wird am kommenden Freitag mir einem Abschluss-Grillen nach dem Training auf dem Sportgelände in Inneringen beendet.
Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung der Eltern. 
Das Trainerteam 
Marc und Bernd
 
E – Jugend
Turniersieger in Laiz !
Am vergangenen Sonntag startete man zeitgleich beim Turnier in Laiz und Altheim mit je einer Mannschaft.
Beim Turnier in Altheim lief alles nach Plan . Die Spiele in der Vorrunde gegen Altheim, Hayingen und Dettingen konnten alle zu null gewonnen werden und man stand verdient im Viertelfinale. Dort traf man auf den FV Bad Saulgau. In einem umkämpften Spiel verlor man etwas unglücklich mit 2:1 und war leider ausgeschieden.Die andere Mannschaft die in Laiz spielte zog nach Siegen gegen Laiz II, SGM Ostrach/Weithart, SGM Schmeien/Sigmaringen und einem Unentschieden gegen Sigmaringendorf als Gruppensieger direkt ins Finale ein. Dort wartete die Mannschaft des Gastgebers Laiz I . In einem spannenden Spiel fiel in der Verlängerung der erlösende Siegtreffer und der Jubel nach dem Spiel war somit riesengroß. 
Der Preis für den ersten Platz waren Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel des SC Freiburg für die ganze Mannschaft.
Super Leistung !!

 
Neue Trikots für die D – Jugend 
Ein großes DANKESCHÖN an die Firma Wessner Engineering für das Sponsoring eines neue Trikotsatzes ! Schon vor der neuen Runde in der man mit 2 Mannschaften antritt, ist man bereits bestens ausgestattet und die Vorfreude auf die neue Runde sehr groß
 
 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.