SG Hettingen-Inneringen – SV Hohentengen 1:4 (1:2)

Am vergangenen Freitag empfing die SG den SV Hohentengen zum ersten Spieltag der Bezirksliga Donau. Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung und einigen verletzten Spielern ging die SG HI mit viel Engagement in die Partie.

Und man erwischte direkt einen Auftakt nach Maß. Bereits in der zweiten Spielminute nutzte Florian Dangel einen kapitalen Schnitzer des Gästekeepers aus, und netzte zur Führung ein. Die SG stand eher Defensiv und konnte so die Angriffsbemühungen der Gäste in Schach halten. Diese operierten in der Folge mit langen Diagonalbällen, was einen hohen Laufaufwand für die SG-Defensive zur Folge hatte. In der 19. Spielminute verhalf dann ein platzierter Distanzschuss dem SVH zum Ausgleich. Leider musste man noch vor der Halbzeit den Rückstand hinnehmen. In der 43. Minute traf Gäste-Stürmer Beckert per Abstauber. Nach der Pause konnte sich die SG dann einige gute Chancen erarbeiten. Nachdem die Gäste in der 59. Minute auf 1:3 erhöht hatten, hatte die SG mehrere hochkarätige Chancen. Diese konnte man leider nicht nutzen. Das 1:4 markierte dann in der 90. Minute den Endstand.

Die SG zeigte sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen zwar durchaus verbessert, musste sich allerdings dem SV Hohentengen geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Nun gilt es am kommenden Samstag gegen den FC Krauchenwies/Hausen a.A. die ersten Punkte der Saison einzufahren. Gespielt wird um 17 Uhr in Krauchenwies. Davor treffen die jeweiligen zweiten Mannschaften ebenfalls in Krauchenwies aufeinander. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung SG: S.Delic – S.Ott, Y.Zilian (T.Miller 75.), L.Sauter, J.Kempf – J.Neuburger (J.Pröbstle 75.), F.Steinhart (S.Bögle 59.), M.Dreher, B.Rösch, A.Steinhart – F.Dangel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.