SGM SC Blönried/Ebersbach – SG Hettingen-Inneringen 3:1 (2:1)

Am vergangenen Sonntag war die SG zu Gast in Blönried zum 4. Spieltag der Bezirksliga Donau. Nach der überzeugenden Leistung gegen den FV Altheim wollte man gegen die damaligen Mitaufsteiger erneut Punkte einfahren.

Der Start in die Partie verlief leider alles andere als positiv. Bereits nach sechs Minuten musste man den 1:0 Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball konnte ein Blönrieder Spieler völlig frei einköpfen. In der gesamten Anfangsphase hatte die SG enorme Probleme mit dem aggressiven Pressing der Gastgeber. Viele Ballverluste waren das Resultat. Inder 24. Spielminute erhöhten die Gastgeber dann auf 2:0. Die SG wirkte in der Defensive nicht so stabil wie noch am vergangenen Spieltag und so konnten die Gastgeber ihre Schnelligkeit in der Offensive ausspielen. Die SG zeigte dann aber die richtige Reaktion und verkürzte in der 32. Minute auf 2:1. Armin Steinhart spielte einen tollen Pass auf Florian Dangel, welchen dieser perfekt verwertete und einschob. In der zweiten Halbzeit drängte die SG auf den Ausgleich. Und erzielte ihn sogar, Yannick Zilian traf per Freistoß aus dem Halbfeld unter gütiger Mithilfe des Blönrieder Torhüters. Blöderweise wurde das Tor vom Schiedsrichter aberkannt da dieser eine angebliche Abseitsstellung gesehen haben wollte. Gerade in dieser Phase wäre der Ausgleich Gold wert gewesen. So kämpfte man weiter, musste jedoch in der 70. Spielminute einen erneuten Rückschlag verkraften. Louis Sauter sah für eine Tätlichkeit die rote Karte. Die SG warf zum Ende der Partie alles nach vorne und hatte noch Chancen, scheiterte aber meist am Torhüter der Gastgeber. Mit einem Mann weniger und dem Fokus auf dem Ausgleich, ergaben sich Lücken für Konter. Und so trafen die Gastgeber in der 89. Minute zum 3:1 Endstand.

Somit musste man sich der SGM SC Blönried/Ebersbach zum ersten Mal geschlagen geben. Vor allem die missratene Anfangsphase war ärgerlich, da man so das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterherlaufen musste. Auch der nichtgegebene Ausgleich war ebenfalls ein Faktor, der zur Niederlage beitrug.
Am kommenden Sonntag trifft die SG auf die Sportfreunde Hundersingen. Auch die zweite Mannschaft trifft zuvor auf die zweite Mannschaft aus Hundersingen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr (Zweite) bzw. um 15 Uhr (Erste). Gespielt wird in Hundersingen.

Aufstellung SG: J.Schmidt – M.Lieb (S.Ott 43.), Y.Zilian (J.Pröbstle 83.), O.Karakurt, F.Graf (J.Teufel 43.)– M.Dreher, F.Teufel (B.Rösch 67.), L.Sauter, J.Kempf – A.Steinhart, F.Dangel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.