SG Hettingen-Inneringen – FV Altheim 2:0 (1:0)

Am vergangenen Donnerstag traf die SG zuhause auf den Landesligaabsteiger aus Altheim. Nach zuletzt zwei enttäuschenden Vorstellungen, hoffte die Theuer-Elf nun die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Von Beginn an präsentierte sich die SG komplett verändert zu den letzten Wochen. Man führte die Zweikämpfe aggressiver und konnte vor allem nach Vorne deutlich mehr Durchschlagskraft entwickeln. Und so dauerte es nur 13 Minuten ehe die SG in Führung gehen konnte. Nach einer schönen Flanke von Louis Sauter vollendete Florian Dangel per Kopf zum 1:0. Die SG stand deutlich stabiler und konnte die Angriffsversuche der Altheimer größtenteils abwehren. Einzig vor der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, scheiterten aber am Defensivverbund der SG. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die SG eine gute Leistung und konnte sich einige sehr gute Torchancen erspielen. Dennoch verpasste man es, das Ergebnis frühzeitig zu erhöhen und so eine gewisse Ruhe ins Spiel zu bringen. In der 87. Spielminute war es dann aber soweit, Jan Kempf schob zum 2:0 ein.

Mit einer insgesamt sehr überzeugenden Leistung konnte sich die SG die ersten Punkte der Saison sichern. Diese Leistung wird man am kommenden Sonntag erneut abrufen müssen, will man gegen die SGM SC Blönried/Ebersbach bestehen.

Aufstellung SG: J.Schmidt – M.Lieb, O.Karakurt, Y.Zilian, B.Rösch (F.Graf 70.) – M.Dreher, F.Teufel, L.Sauter (S.Bögle 90+1), J.Kempf – A.Steinhart (J.Teufel 79.), F.Dangel (J.Neuburger 87.)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.