SG Hettingen-Inneringen – SGM SW Rottenacker/Munderkingen 2:6 (1:3)

Am vergangenen Sonntag traf die SG auf die erste Mannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus Rottenacker/Munderkingen. Gegen einen direkten Tabellennachbarn wollte man unbedingt punkten um den Anschluss auf die Nicht-Abstiegs-Plätze nicht zu verlieren. Allerdings waren im Vorfeld der Partie wieder einige verletzte Spieler zu beklagen.

Allerdings verlief der Start in die Partie alles andere als vielversprechend. Bereits nach nur Zwei Minuten geriet man mit 0:1 in Rückstand. Anschließend konnte man sich jedoch stabilisieren und kreierte einige Torchancen, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten. Die Gäste setzten immer wieder auf lange Bälle in die Spitze, um ihre schnellen Stürmer ins Spiel zu bringen. Gerade als die SG sich etwas stabilisiert hatte, erhöhten die Gäste per Foulelfmeter auf 0:2. Dennoch konnte die SG mit einem von Armin Steinhart verwandelten Foulelfmeter (43.) den Anschlusstreffer markieren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann der nächste Rückschlag, Rottenacker stellte den Zwei-Tore Abstand wieder her (45.+1). Nach der Pause war weiterhin die Mannschaft aus Rottenacker die aktivere, und so erhöhten die Gäste in der 60. Spielminute auf 1:4. Die SG konnte durch das 2:4 (69.) von Armin Steinhart zwar nochmals Hoffnung schöpfen, die aber nicht von allzu langer Dauer war. Mit einem Doppelschlag in der 80. bzw. 82. Minute schraubten die Gäste das Ergebnis auf 2:6 nach oben. Das bedeutete gleichzeitig den Endstand der Partie.

Über weite Teile des Spiels war die SG unterlegen und so musste man erneut mehr als 5 Gegentore hinnehmen. Die SG steht nun mit 4 Punkten aus 8 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag trifft die SG auf den SV Bad Buchau. Gespielt wird um 15 Uhr in Bad Buchau. Die zweite Mannschaft trifft am Sonntag auf die zweite Mannschaft des FC Mengen. Gespielt wird um 15 Uhr in Mengen.

Aufstellung SG: J.Schmidt – M.Lieb, O.Karakurt, M.Dreher, F.Graf (J.Pröbstle 46.) – J.Teufel, B.Rösch (A.Businger 46.), Fe.Teufel (S.Bögle 72.), H.Stauss, J.Kempf – A.Steinhart

Kommentieren ist momentan nicht möglich.