SV Bad Buchau – SG Hettingen-Inneringen 5:3 (2:2)

Am vergangenen Sonntag traf die erste Mannschaft der SG auf den SV Bad Buchau.

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, gelang es der SG in der Anfangsphase der Partie ohne Gegentor zu bleiben. Gleichzeitig zeigte man sich aber effektiv im Abschluss. Jan Kempf konnte in der 22. Spielminute den Führungstreffer für die SG erzielen. Nur fünf Minuten später nutzte Louis Sauter einen Fehler des Buchauer Keepers eiskalt aus und erhöhte auf 0:2. Obwohl so die Partie zwar vielversprechend begann, brauchten die Gastgeber nur 3 Minuten um die Partie auf den Kopf zu stellen. Zwei völlig unnötige Gegentore in der 31. und 34. Minute bedeuteten den Halbzeitstand von 2:2. Die zweite Halbzeit begann hingegen vielversprechend. Nach tollem Zuspiel von Armin Steinhart, schnürte Louis Sauter in der 47. Spielminute den Doppelpack. Allerdings schafften es die Gastgeber immer wieder sich aussichtsreiche Chancen zu erspielen. Und so musste man in der 63. Minute erneut den Ausgleichstreffer zum 3:3 hinnehmen. Doch es kam noch dicker für die SG, Felix Teufel musste den Platz in der 73. Minute mit Rot verlassen, den anschließenden Elfmeter nutzte Buchau um mit 4:3 in Führung zu gehen. Zu allem Überfluss sah Julian Teufel in der 77. Minute die Gelb-Rote Karte. Mit nunmehr zwei Spielern weniger auf dem Feld eröffneten sich natürlich Räume für die Gastgeber. Allerdings schaffte es die SG, sich trotz Unterzahl noch Torchancen zu erspielen, wobei allerdings nichts Zählbares heraussprang. In der 83. Minute gelang den Buchauern noch das 5:3. Die rote Karte für einen Buchauer Spieler in der 85. Minute hat dann keine Auswirkungen mehr auf den Endstand dieser Partie.

Trotz starkem und vielversprechendem Beginn in einer Partie, in der man zweimal in Führung lag, gelang es der SG erneut nicht Punkte mitzunehmen. Und so stagniert man mit 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Nun gilt es am kommenden Samstag gegen den SV Uttenweiler endlich wichtige Punkte zu holen. Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr in Inneringen.

Aufstellung SG: S.Delic – M.Lieb (J.Gluitz 51.), A.Businger, O.Karakurt, Fe.Teufel – M.Dreher (B.Rösch 74.), J.Teufel, H.Stauss (F.Graf 86.), J.Kempf – L.Sauter (J.Pröbstle 68.), A.Steinhart

Kommentieren ist momentan nicht möglich.