FC Mengen II gegen SGHI II – 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der SGHI beim Aufstiegsaspiranten FC Mengen 2 zu Gast. Die Rollen waren im Vorfeld der Partie also klar verteilt. Leider brauchte die SG eine gute viertel Stunde um ins Spiel zu kommen und kassierte so natürlich prompt den frühen Treffer zum 1:0 (6. Minute). Nachdem anfangs viel gemotzt wurde und wenig zusammenlief, raufte sich die Mannschaft dann aber zusammen und bot Mengen 2 im Rahmen ihrer Möglichkeiten Paroli. Laufbereitschaft und Disziplin stimmten und so konnte man trotz klarer Feldvorteile für Mengen bis zur Pause das 1:0 halten. Auch in Halbzeit zwei verteidigte die SG engagiert und schaffte es ihrerseits in 2-3 Kontersituationen sogar selbst für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Bis zur 64. Minute konnte man das Spiel offenhalten, doch dann sorgte Hinderhofer mit einem berechtigten Strafstoß für die Vorentscheidung. In der Schlussphase konnten beide Mannschaften keine richtig klaren Gelegenheiten mehr herausspielen und so blieb es beim letztendlich beim verdienten 2:0 für Mengen. Die SG kann mit der kämpferischen Leistung durchaus zufrieden sein, spielerisch war es allerdings zu wenig, um Mengen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Kommendes Wochenende wird die Aufgabe vermutlich auch nicht einfacher, denn da geht es am Sonntag zuhause in Inneringen um 15:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenzweiten SV Hoßkirch.

 

M.Teufel – F.Teufel, M.Sprissler, M.Kleck, J.Lieb (64. C.Bez) – J.Neuburger (14. A.Miller), M.Kromer, M.Schmidt, D.Guhl, L.Steinhart (35. N.Birkle) – M.Graf

Kommentieren ist momentan nicht möglich.