FV Schelklingen-Hausen – SG Hettingen-Inneringen 1:0 (0:0)

Nach fünfmonatiger Aussetzung des Spielbetriebs startete die Bezirksliga Donau am vergangenen Wochenende in die neue Saison. Am ersten Spieltag musste die SG beim Aufsteiger in Schelklingen antreten.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung und kaum verletzungsgeplagt, erhoffte man sich natürlich einen Punktgewinn am ersten Spieltag.

Die SG wirkte zwar zu Beginn der Partie etwas schläfrig, konnte dies jedoch nach 10 Minuten abschütteln und begann, sich Chancen zu erspielen. Mehrmals kam die SG aussichtsreich zum Abschluss und hätte in dieser frühen Phase der Partie die Vorzeichen auf einen Punktgewinn stellen müssen. Diese Chancen blieben allerdings ungenutzt. Die Offensive der Gastgeber war bis dato ebenfalls einige Male zum Abschluss gekommen. Sie scheiterten aber am Pfosten oder an SG-Keeper Delic. Somit ging das 0:0 zur Halbzeit in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit wurden Torchancen Mangelware, und es entwickelte sich ein Spiel von dem man dachte, es würde Torlos enden. Das änderte sich leider in der 59. Spielminute, als der Gastgeber einen direkten Freistoß zur Führung verwandelte. Trotz taktischer Umstellung auf eine Dreierkette in der Schlussphase gelang es der SG nicht, den Ausgleich zu erzielen. Und somit musste man die erste Niederlage im ersten Saisonspiel hinnehmen.

Am kommenden Mittwoch trifft die SG im Pokal auf den FC 99 Inzigk/Vils/Engels. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Vilsingen. Am Wochenende steht dann die Partie gegen den FV Altheim an. Anpfiff am Sonntag ist um 15 Uhr in Hettingen. Im Vorfeld trifft die Zweite Mannschaft der SG um 13:15 Uhr in Hettingen auf die SGM Riedlingen II/FV Altheim II.

Aufstellung: S.Delic – J.Gluitz, S.Ott (L.Steinhart 77.), Y.Zilian, J.Funkenweh – J.Teufel, Fe.Teufel (F.Graf 77.), S.Funkenweh, H.Stauss (A.Miller 62.) – L.Sauter (M.Dreher 62.), F.Dangel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.