SG Hettingen-Inneringen – FV Altheim 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die SG den FV Altheim zum zweiten Spieltag der Bezirksliga Donau in Hettingen. Nach der bitteren 1:0 Niederlage am ersten Spieltag wollte die SG nun unbedingt den ersten Dreier der Saison einfahren.

Obwohl hoch motiviert die Partie zu gewinnen, bekam die SG in der ersten Halbzeit kaum Zugriff auf das Spielgeschehen. Zu große Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen sowie viele Abspielfehler sorgten dafür, dass die Gäste das Spiel an sich ziehen konnten. So hatte auch der FV Altheim die besseren Möglichkeiten. Diese wurden allerdings von SG-Keeper Delic geklärt.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser, und man konnte sich erste Möglichkeiten erspielen. Vor allem kämpferisch bot die SG nun ein anderes, besseres Gesicht. Zwar kamen die Gäste einige Male gefährlich in den SG-Sechzehner, dort behielt die SG-Defensive aber die Oberhand und konnte klären. Die SG drückte nun immer mehr auf die Führung. Die Gäste hatten derweil mehr mit dem Schiedsrichten, ob zweier kniffliger Elfmeterentscheidungen, zu tun. In der 90. Minute gelang der SG dann noch der „Lucky Punch“. Einen Freistoß aus dem Halbfeld legte Julian Teufel in die Mitte wo Stefan Funkenweh den Ball dann über die Linie drückte.

Vor allem dank einer kämpferisch engagierten Leistung in der zweiten Halbzeit ging der Sieg für die SG am Ende in Ordnung. Das nächste Spiel der ersten Mannschaft steht bereits am Donnerstag den 03.09. an. Dort geht es dann gegen die SGM SC Bönried/SV Ebersbach. Anpfiff in Blönried ist um 19 Uhr.

Aufstellung: S.Delic – J.Funkenweh (A.Businger 82.), Y.Zilian, L.Steinhart, J.Gluitz – J.Teufel, Fe.Teufel, J.Neuburger (F.Graf 63.), S.Funkenweh – F.Dangel, A.Miller (B.Rösch 46.)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.