FC Inzigk./Vils./Eng. 99 – SG Hettingen-Inneringen 1:6 (1:3)

In der zweiten Pokalrunde traf die SG am 26.08. in Vilsingen auf den FC 99.

Die Partie begann von beiden Mannschaften fahrig. Viele Ballverluste und Fehler im Spielaufbau dominierten die Anfangsphase. In der 13. Spielminute erzielte Louis Sauter dann das 0:1 für die Gäste. Die SG kam nun etwas besser ins Spiel und konnte bereits in der 17. Spielminute das 0:2 durch Felix Teufel nachlegen. Allerdings kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich zum Abschluss. SG-Keeper Delic vereitelte gleich mehrere Chancen und konnte auch einen Foulelfmeter der Gastgeber abwehren. Ein direkt verwandelter Eckball des FC 99 sorgte in der 23. Minute dann für den Anschlusstreffer. In der 32. Minute drückte Simon Ott dann den Ball zum 1:3 über die Linie und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

In der zweiten Halbzeit kam die SG erneut nicht gut ins Spiel. Glücklicherweise wussten die Gastgeber das nicht auszunutzen, und so blieb es vorerst beim 1:3. In der Schlussphase war es auch der besseren Fitness der SG geschuldet, dass man das Ergebnis nochmals deutlich in die Höhe schrauben konnte. Die eingewechselten Frank Steinhart und Alex Businger sorgten in der 75. und 80. Spielminute für das 1:4 und 1:5. Den Schlusspunkt setzte dann Julian Teufel, der nach einem Eckball den Ball im Tor versenkte.

Somit zieht die SG verdient in die nächste Runde des Bezirkspokals ein. Hier trifft die SG dann auf den FC Laiz. Das Spiel findet am Donnerstag den 10.09. um 18:30 Uhr in Laiz statt.

Aufstellung SG: S.Delic – J.Funkenweh (A.Businger 46.), Y.Zilian, S.Ott (L.Steinhart 71.), J.Gluitz – J.Teufel, Fe.Teufel, S.Funkenweh (F.Steinhart 46.), F.Graf – H.Stauss, L.Sauter

Tore: Louis Sauter, Felix Teufel, Simon Ott, Alex Businger, Frank Steinhart, Julian Teufel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.