SGM SC Blönried/SV Ebersbach – SG Hettingen-Inneringen 4:1 (1:1)

Am vergangenen Donnerstag (03.09.) war die SG zum dritten Spieltag der Bezirksliga Donau zu Gast in Blönried.

Man rechnete mit einem starken Gastgeber, weshalb zu Beginn des Spiels galt durch kompakte Defensivarbeit kein Gegentor zu bekommen und selber einzelne Nadelstiche nach vorne zu setzen. Dieser Plan ging zunächst hervorragend auf, sodass es der SG nach dem ersten gut herausgespielten Angriff gelang, nach tollem Pass von S. Funkenweh durch J. Teufel in Führung zu gehen(23. Minute). Die Führung hielt allerdings nicht lang, die Gastgeber glichen kurz darauf aus (28.). Bis zur Halbzeit verteidigte man das Unentschieden gegen einen sehr starken Gegner.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG viel zu schläfrig aus der Kabine, was dazu führte, dass die Gastgeber durch einen Doppelschlag in Minute 50 und 54 eine komfortable Führung herausspielen konnten. In der Folge entwickelte sich auf beiden Seiten eine sehr fahrige Partie, mit vielen Ungenauigkeiten und langen Bällen. Die SG versuchte es nochmals nach vorne, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen mehr erarbeiten. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann wieder Blönried, als sie in der Nachspielzeit das 4:1 erzielten.

Nun gilt es, nicht die Köpfe hängen zu lassen und den Fokus direkt auf das nächste Heimspiel zu legen, welches bereits am Sonntag (06.09.) stattfindet. Zu Gast in Hettingen ist dort die SG Rottenacker/Munderkingen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Aufstellung: S.Delic – J.Gluitz, A.Businger, Y.Zilian (74. F.Graf), J.Funkenweh – A.Miller (64. J.Neuburger),  B.Rösch (64. L.Steinhart), J.Teufel, F.Teufel (70. N.Birkle), S.Funkenweh – F.Dangel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.