SG Hettingen-Inneringen – SGM SW Rottenacker/Munderkingen 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag (06.09.2020) empfing die SG die SGM SW Rottenacker/Munderkingen zum vierten Spieltag in der Bezirksliga Donau auf der Sportanlage in Hettingen. Nach der 4:1 Niederlage unter der Woche wollte die Mannschaft um Trainer Uli Theuer unbedingt eine Reaktion zeigen.

Die Partie begann mit einem ruhigen Abtasten beider Mannschaften. Beide Mannschaften wollten einen frühen Rückstand unbedingt vermeiden. Zudem wurde der Spielfluss durch Verletzungsunterbrechungen gestört.  Nach bereits 5 Minuten mussten die Gäste das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. Nur wenige Minuten später verletzte sich auch Yannick Zilian, der das Spielfeld verlassen musste. Beiden Akteuren wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung. Nach den Verletzungsunterbrechungen bekamen die Gäste immer mehr Zugriff auf das Spiel. Daraus resultierten auch die ersten Chancen die für Gäste, bei denen jedoch der starke Torhüter Senad Delic die Oberhand behielt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und hatte die Beginn mehr vom Spiel. Diese Überlegenheit konnten sie jedoch nicht in zählbares umwandeln. Mit zunehmendem Zeitverlauf konnte sich nun auch die SG gute Möglichkeiten herausspielen. Leider blieb der letzte Pass das Problem der SG. In der 84. Minute verlor die SG den Ball am gegnerischen 16er und Gäste leiteten einen guten Konter ein. Die Überzahl wurde sehr gut ausgespielt und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand versuchte die SG alles um noch den Ausgleich zu erzielen, dieser blieb ihnen jedoch verwehrt und das Spiel ging mit 1:0 verloren.

Im Summe war das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend. Für die SG folgt nun am Donnerstag den 10.09. ein Pokalspiel beim FC Laiz (Anpfiff: 18 Uhr), ehe die SG am nächsten Sonntag nach Bad Saulgau reist.

Aufstellung:  S.Delic – J.Gluitz, L.Steinhart, Y.Zilian (17. J.Funkenweh), F.Graf (75. J.Neuburger) – J.Teufel, Fe.Teufel (67. B.Rösch), St.Funkenweh, A.Miller (61. H.Stauss) – A.Businger, F.Dangel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.