Spfr. Hundersingen – SG Hettingen/Inneringen 2:3

Am Sonntag, den 20.09.2020 waren unsere Jungs bei den Sportfreunden aus Hundersingen zu Gast. Nach dem blamablen 1:6 am Donnerstag gegen die SGM Altshausen/Ebenweiler gab es bei der SG nur ein Ziel: Wiedergutmachung.

Dies verdeutlichte man auch sehr gut in der Anfangsphase. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging es ins Spiel. Nach erst neun gespielten Minuten nutzte Dangel einen Abpraller des Heimkeepers zur Führung. Anschließend wurden die Gäste um den ehemaligen Coach Alex Failer immer spielstärker. Durch souveräne Abwehrarbeit konnte man den Ausgleichstreffer noch verhindern. Erst in der 35. Minute kamen die Hausherren durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Davon lies sich die SG jedoch nicht beirren. Kurz vor der Halbzeit nutzte Daniel Teufel durch Vorbereitung eines Freistoßes, den Dangel verlängern konnte, die Chance zum 2:1. 

Nach der Halbzeit war das Spiel kaum verändert. Die Hausherren drückten auf den Ausgleich. Jedoch hatten unsere Jungs ebenso die Chancen, um auf das 3:1 zu erhöhen. In der 59. Minute war es dann soweit, als Dangel durch ein Foul im gegnerischen Sechzehner gestoppt wurde. Der gefoulte verwandelte den Elfmeter souverän zum 3:1. Dies bedeutete aber auch, dass der Druck der Sportfreunde noch immenser wurde. In der 84. Minute kamen diese noch zum Anschlusstreffer. Das Ergebnis brachte man anschließend über die Zeit und somit konnte man den zweiten Saisonsieg einfahren.

Durch Kampf, Einsatz und Willen wurde dieses Spiel gewonnen. Dies wird auch nächsten Sonntag beim Mitkonkurrenten SV Langenenslingen nötig sein, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.