FV Bad Saulgau – SG Hettingen-Inneringen 2:0 (0:0)

Am fünften Spieltag der Bezirksliga Donau musste die SG beim FV Bad Saulgau ran.

Die Partie begann wie es zu erwarten war. Der FV stand gewohnt hoch und versuchte über seine schnellen Außenspieler in den Sechzehner des Gegners zu gelangen. Die SG wirkte in der Anfangsphase etwas überfordert vom Tempo der Gastgeber und so konnte der FV sich einige Abschlüsse erspielen. SG-Keeper Schmidt sicherte mit einigen guten Paraden das 0:0. Zwar konnte sich die SG einige Male auch selbst in Richtung des FV-Tors vorkämpfen, wirklich gefährlich wurde es aber nicht.

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Doch die SG kam nun einige Male deutlich gefährlicher zu Abschlüssen durch Florian Dangel oder Felix Teufel. Dann spielte sich aber in der 78. Minute eine Szene ab, die einem aus den vorangegangenen Partien bekannt sein dürfte. Ein einfacher Ballverlust im Spielaufbau und schon war es passiert, die SG lag mit 1:0 zurück. Ein mögliches Aufbäumen im Anschluss wurde dann bereits vier Minuten später durch die Gastgeber erstickt. Nach einem Freistoß erhöhte der FV aus kurzer Distanz auf 2:0. In der Schlussphase wurde es nochmals hitzig, allerdings änderte das nichts mehr am Spielstand. So musste sich die SG in der Summe verdient dem FV Bad Saulgau geschlagen geben.

Am Donnerstag den 17.09.20 trifft die SG in Inneringen auf die SGM Altshausen I/Ebenweiler I. Anpfiff ist um 19 Uhr. Danach muss die SG am Sonntag den 20.09. bei den Sportfreunden Hundersingen ran. Anpfiff ist um 15 Uhr in Hundersingen.

Aufstellung SG: J.Schmidt – N.Birkle, O.Karakurt, L.Steinhart, J.Gluitz – A.Businger (A.Miller 55.), S.Funkenweh (J.Neuburger 85.), H.Stauss (B.Rösch 78.), Fe.Teufel (F.Graf 69.) – J.Teufel, F.Dangel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.