SG Hettingen-Inneringen – SG Altheim 1:2 (1:0)

Am vergangenen Sonntag (11.10.2020) empfing die SG die SG Altheim zum 11. Spieltag in der Bezirksliga Donau auf der Sportanlage in Hettingen. Nach dem 1:2 Sieg vergangene Woche gegen Uttenweiler wollte die Mannschaft um Trainer Uli Theuer unbedingt nachlegen und sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Die Gäste aus Altheim fanden zunächst besser ins Spiel und hatten in der 5. Minute die erste Chance die durch Keeper Johannes Schmidt pariert wurde. Kurze Zeit später hatte unsere SG den ersten Annäherungsversuch durch Joachim Funkenweh. Im weiteren Verlauf ergab sich eine ausgeglichene Partie bei der unsere SG mehr und mehr Chance herausspielten. Das 1:0 fiel durch einen Handelfmeter, der von Florian Dangel in der 27. Minute souverän verwandelt wurde. Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten die Gäste aus Altheim den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß stieg der Gästestürmer höher als unsere Abwehrspieler und köpfte zum Ausgleich ein. Zum Ende der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit konnte nach einem Pfostenschuss des Gegners der gegnerische Stürmer zum 1:2 abstauben.

Unter dem Strich wäre ein Punkt für unsere SG verdient gewesen. Am kommenden Samstag reist unsere SG zum schweren Auswärtsspiel nach Ehingen. Auch in Ehingen freut sich unsere Mannschaft über zahlreiche Unterstützung der Fans. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Aufstellung:  J.Schmidt – J.Gluitz (67. N.Birkle), O.Karakurt, Y.Zilian, J.Funkenweh – J.Teufel, Fe.Teufel, St.Funkenweh (79. L.Steinhart), F.Graf (63. J.Neuburger), L.Sauter – F.Dangel

Im Kader: M.Dreher, H.Ott

Kommentieren ist momentan nicht möglich.