SG Hettingen-Inneringen II – SV Uttenweiler II 1:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag traf die SGHI II in Hettingen auf den SV Uttenweiler.

Vor heimischer Kulisse begann die SG sehr schwungvoll. Von Beginn an konnten in der Offensive Akzente gesetzt werden. Maximilian Teufel scheiterte in der Anfangsphase am Pfosten, und verpasste einige Minuten später knapp nach einer Hereingabe von Steffen Bögle. Die Gäste aus Uttenweiler konnten zwar einige Male die SG-Defensive durchbrechen, wirklich zwingende Aktionen blieben allerdings aus. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG dann nochmal die Große Chance auf die Führung. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff bekam die SG einen Elfmeter zugesprochen, leider scheiterte man am glänzend reagierenden Gästekeeper.

In Halbzeit Zwei ging der Schwung dann etwas verloren. Dennoch konnte die SG dann in der 54. Minute die Führung erzielen. Maximilian Teufel leitete den Ball geschickt in den Lauf von Jonas Pröbstle weiter, der dem Gästekeeper mit seinem präzisen Abschluss keine Chance ließ. In der Folge verflachte das Spielgeschehen allerdings wieder, und es schlichen sich auf beiden Seiten immer mehr Abspielfehler ein. Leider musste man dann in der 81. Minute dann den Ausgleich hinnehmen. Die Gäste trafen nach einer Standardsituation per Kopf.

Am Ende blieb es dann bei einem 1:1. Die Mannschaft hätte sich durchaus mit einem Sieg für Ihre Leistung belohnen können. Insbesondere die erste Halbzeit macht dennoch große Hoffnung, am nächsten Wochenende wieder einen Sieg einzufahren.

Das nächste Spiel für die zweite Mannschaft findet dann am 10.10. um 13:15 Uhr in Hettingen statt. Gegner ist die SGM SV Oggelshausen/SV Kanzach.

Aufstellung SG: T.Heißel – F.Graf, M.Schmidt, M.Sprissler, C.Bez – J.Blum (G.Teufel 78.), D.Pröbstle, T.Reibel, S.Bögle – J.Pröbstle (M.Graf 62.), M.Teufel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.