Spfr. Hundersingen II gegen SGHI II – 3:2 (1:1)

Die zweite Mannschaft der SGHI war am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der Sportfreunde aus Hundersingen zu Gast. Nach gutem Beginn mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle konnte Manuel Graf in der 18. Minute nach feinem Zuspiel von Niko Steinhart das 1:0 erzielen. Auch in der Folge spielte die SG weiter zielstrebig nach vorne und kam zu guten Gelegenheiten, hatte allerdings defensiv nach Standardsituationen immer wieder ihre Probleme. Aus einem Kopfball nach einer solchen Standardsituation resultierte schließlich in der 37. Minuten auch der Ausgleich für Hundersingen. Kurz vor dem Pausenpfiff dezimierte die SG sich dann leider selbst, durch eine mit der roten Karte geahndete Tätlichkeit. In Unterzahl konnte die SG nicht mehr so dominant auftreten wie in der ersten Halbzeit, wodurch sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Als Hundersingen nach 66 Minuten erstmals in Führung ging, konnte die SG relativ schnell antworten und nur 4 Minuten später, durch einen von Michael Kromer verwandelten Foulelfmeter (herausgeholt von Jonas Pröbstle) ausgleichen. Auf das 3:2 von Hundersingen nach 78 Minuten hatte die SG dann aber leider keine passende Antwort mehr und so ging das Spiel trotz leidenschaftlichem Kampf verloren. Mindestens 1 Punkt wäre mit Sicherheit verdient gewesen, allerdings fehlte dafür an diesem Tag schlicht das Abschlussglück (3 Lattentreffer). Nächste Woche gibt es zuhause gegen die zweite Mannschaft der SG Altheim die Chance, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

 

Aufstellung: Tim Maier – Lukas Litschko (61. Fabian Steinhart), Simon Ott, Marius Kleck, Noah Steinhart (78. Matthias Schmidt) – Manuel Graf, Michael Kromer, Felix Langer, Niklas Birkle – Jonas Pröbstle, Niko Steinhart (56. Fabio Hupfauf)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.