Spfr. Hundersingen – SG Hettingen/Inneringen 2:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag traf die erste Mannschaft der SGHI in Ihrem ersten Saisonspiel auf die Sportfreunde aus Hundersingen. Ziel war es natürlich, gegen den letztjährigen Mitkonkurrent um die Nicht-Abstiegsplätze mit einer ordentlichen Leistung die ersten Punkte einzufahren.

Die Anfangsphase der Partie gehörte aber den Gastgebern. Die SG kam nicht richtig in die Zweikämpfe und die Sportfreunde dominierten die Partie. In der 9. Spielminute gingen diese dann mit 1:0 in Führung. Der SG gelang es in der Folge kaum, durchschlagende Offensivaktionen zu kreieren. In der 35. Spielminute erhöhten die Gastgeber dann auf 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

Nach der Pause kam die SG wesentlich besser ins Spiel und konnte den Druck spürbar erhöhen. Und so war es Florian Dangel, der in der 56. Minute nach einem hohen Ball von Raphael Steinhart per Kopf den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die SG drückte nun auf den Ausgleichstreffer. Der eingewechselte Simon Steinhart hatte kurze Zeit später Pech, als sein Schuss vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Auch ein weiterer Abschluss vom Simon Steinhart konnte von den Gastgebern in aller höchster Not, und durch eine tolle Parade des Hundersinger Keepers geklärt werden. Die SG konnte sich in der Folge zwar noch weitere Chancen erspielen, allerdings ohne daraus Profit zu schlagen. Und so endete das Spiel mit 2:1 für die Sportfreunde Hundersingen.

Letztlich wäre ein Punkt für die SG verdient gewesen, vor allem wegen der deutlich besseren Leistung in der zweiten Halbzeit.

Am kommenden Sonntag trifft die SGHI dann auf die SG Altheim. Anpfiff ist um 15 Uhr in Hettingen.

Aufstellung SG: M.Teufel – M.Holzmann, L.Steinhart (78. M.Lieb), J.Teufel, J.Gluitz (51. T.Reibel) – R.Steinhart, F.Teufel, H.Stauss ( 43. J.Neuburger), L.Sauter – F.Dangel, A.Miller (57. S.Steinhart)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.