FC 1911 Krauchenwies/Hausen a.A. – SG Hettingen/Inneringen 4:1 (2:1)

Am vergangenen Freitag traf die SG auf den FC Krauchenwies. Im vorverlegten Spiel wollte die SG den Schwung nach dem vorangegangenen Erfolg gegen Blönried/Ebersbach mitnehmen und erneut punkten.

Jedoch fand die SG zu Beginn kaum in die Partie. Die Gastgeber waren präsenter in den Zweikämpfen und kombinierten sich immer wieder in den Sechzehner der SG. So musste man bereits in der 13. Spielminute das 1:0 nach einem Eckball hinnehmen. Nur wenig später erhöhte der FCK dann per Foulelfmeter auf 2:0 (22.). Die SG konnte dann aber durch Simon Steinhart den Anschlusstreffer erzielen (26.), als dieser dem Keeper der Gastgeber den Ball abnahm und ins leere Tor einschob.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste Halbzeit zuvor. Die SG kam nicht in die Zweikämpfe und kassierte nach einem Ballverlust in der 48. Spielminute das 3:1. Die SG offenbarte sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive Schwächen und konnte sich so auch keine nennenswerten Torchancen erspielen. SG-Keeper Maxe Teufel sowie die teils schlechte Chancenverwertung der Gastgeber bewahrten die SG noch vor einem höheren Rückstand. Den Schlusspunkt setzten dann abermals die Gastgeber mit dem Endstand zum 4:1 in der 69. Spielminute.

Die nächste Chance auf 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf bietet sich der SG am kommenden Sonntag gegen die SGM SW Rottenacker/Munderkingen. Dort gilt es an die bisweilen guten Leistungen gegen Hundersingen und Blönried/Ebersbach anzuknüpfen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Inneringen.

Aufstellung SG: M.Teufel – J.Gluitz (Y.Zilian 67.), J.Teufel, M.Lieb – H.Stauss (J.Pröbstle 71.), M.Holzmann (L.Steinhart 72.), F.Teufel, J.Kempf, D.Teufel – J.Neuburger, S.Steinhart (S.Funkenweh 80.)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.