SG Hettingen-Inneringen – SGM Blönried-Ebersbach 3:1

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, die SG empfing zum 19. Spieltag in der
Bezirksliga die Spielgemeinschaft SC Blönried / SV Ebersbach auf dem Sportgelände in Inneringen.
Nach der Niederlage gegen die SG Altheim wollte die Mannschaft wieder 3 Punkte einfahren, um den
Abstiegskampf nochmal spannend zu machen.


Zu Beginn der Partie waren die Gäste besser im Spiel und hatten die erste Möglichkeit. Der Abschluss
des Stürmers ging knapp am Tor vorbei. Nach 15 Minuten kam die SG in die Partie und erspielte sich
Chancen. In der 34 Minute war es Kapitän Julian Teufel, der einen Freistoß mit dem Kopf zum 1:0
einnickte. Die Führung hielt jedoch nur 5 Minuten. Die Gäste verwandelten einen Freistoß direkt.
Dem starken Torspieler Maximilian Teufel blieb dabei keine Chance. Die SG bleib aber trotz des
Ausgleichs weiter am Drücker und belohnte sich kurz vor der Pause. Erneut war es Julian Teufel, der
einen Freistoß diese mal mit dem Fuß verwertete. Mit dem Stand von 2:1 ging es dann auch in die
Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war die SG wacher im Vergleich zur ersten Halbzeit. Die Partie spielte
sich zu Beginn im umkämpften Mittelfeld ab. Mit zunehmender Spieldauer musste die SG dem hohen
Tempo Tribut zollen und die Gäste kamen zu Torchancen. Maximilian Teufel rettete die SG zweimal
im 1 gegen 1 die Führung. Weitere Halbchancen der Gäste waren für das Tor der SG ungefährlich.
Nach 73 Minuten spielte die SG einen Konter sauber zu Ende und Jonas Neuburger schob ins leere
Tor zum 3:1 ein. In der Folge war die Gegenwehr die Gäste gebrochen und die Angriffsbemühungen
wurden bereits im Mittelfeld unterbunden. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der souveräne
Schiedsrichter die Partie ab und die SG gewann mit 3:1.


Für die SG geht es am nächsten Freitag nach Krauchenwies zum 20. Spieltag der Bezirksliga. Dort wird
ein spannendes Spiel erwartet, in der die SG auf weitere Punkte im Abstiegskampf hofft.


Aufstellung: Maximilian Teufel – Heiko Stauss (90. Lukas Steinhart), Johannes Gluitz, Julian Teufel,
Michael Lieb, Jan Kempf (87. Gabriel Teifel) – Felix Teufel, Max Holzmann, Daniel Holzmann – Simon
Steinhart (90. Jonas Pröbstle), Jonas Neuburger (73. Yannick Zilian)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.