SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen – SG Hettingen/Inneringen 2:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag traf die SG in Ertingen auf die SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen.

Die SG kam gut ins Spiel und kombinierte sich bereits zu Beginn einige Male bis an den gegnerischen Sechzehner. Wirklich zwingende Aktionen blieben aber selten. Die einzig klare Torchance hatte Simon Steinhart, doch der Torhüter der Gastgeber war zur Stelle. Doch auch die Gastgeber konnten einige vielversprechende Abschlüsse verbuchen. Den gefährlichsten Abschluss vereitelte SG-Keeper Teufel nach einem Eckball mit einem starken Reflex.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig. Dann allerdings belohnte sich die SG, als Simon Steinhart einen der vielen stark getretenen Standards um 0:1 verwertete (60.). In der Folge ließ die SG dann etwas mehr zu und die Gastgeber kamen zu Chancen. Nach einem weiteren Standard stand dann Kapitän Julian Teufel goldrichtig und drückte den Ball zur 0:2 Führung aus kurzer Distanz über die Linie (70.). Aber wie bereits nach dem 0:1 agierte die SG in der Folge fahrig und der Spielfluss ging verloren. Das Resultat war ein unnötiger Foulelfmeter in der 73. Minute. Diesen verwandelte Ertingen zum Anschlusstreffer. Es entwickelte sich in der Folge ein echtes Nervenspiel, da die SG immer mehr zuließ und die Gastgeber auf den Ausgleich drückten. Zu Beginn der Nachspielzeit wurde dann ein Spieler der Gastgeber nach einem Ringkampf-Einsatz mit einer Gelb-Roten Karte bedacht. Leider kam es dann dennoch so, wie es sich in den Minuten zuvor angedeutet hatte. Nach einem langen Ball tauchte ein Ertinger Stürmer alleine vor dem SG-Kasten auf, und konnte noch den Last-Minute-Ausgleich erzielen (90.+5).

Das bedeutete gleichzeitig den Endstand. Leider konnte sich die SG für die bisweilen gute Leistung nicht belohnen und so bleibt am Ende nur ein Punkt.

Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen den SV Uttenweiler auf dem Programm. Anpfiff ist um 15 Uhr in Inneringen.

Aufstellung SG: M.Teufel – J.Gluitz (A.Miller 75.), M.Lieb, Y.Zilian, J.Kempf – J.Teufel, M.Holzmann, F.Teufel, J.Neuburger (T.Reibel 90.+5), H.Stauss (G.Teufel 85.) – S.Steinhart

Kommentieren ist momentan nicht möglich.