SGM SC Blönried II / SV Ebersbach II – SGM FV Veringenstadt / SG Hettingen-Inneringen II. 3:3 / 4:7 n.E. (1:3)

Am vergangenen Sonntagnachmittag trat unsere SGM im Bezirkspokal gegen die SGM SC Blönried II / SV Ebersbach II auf
dem Sportplatz in Blönried an.

Bei sehr warmen Temperaturen über 30 Grad, war vor allem das Durchhaltevermögen der beiden Mannschaften gefragt.
Unter diesen erschwerten Bedingungen begann die Begegnung zuerst sehr ruhig und vorsichtig, vor allem die Hausherren
standen zunächst sehr tief und warteten das Geschehen erst einmal ab. Durch die Taktik der Heimmannschaft hatte unsere
SGM in den ersten Minuten sehr viel Ballbesitz, zwingende Möglichkeiten konnten man sich allerdings nicht erspielen. Nach
einer Standardsituation viel dann das 0:1 für unsere Mannschaft. Die Führung war aber nicht von langer Dauer da die
Heimmannschaft mit der ersten und fast einzigen gefährlichen Aktion, in der ersten Hälfte, den Ausgleich erzielte. Nach
diesem kurzen Schock machte unsere SGM, nach einem weiteren Standard und einem weiteren schönen Spielzug, dann aber
den Doppelschlag perfekt und erhöhte auf 1:3. Im Anschluss hatte unsere Mannschaft noch ein paar Gelegenheiten um die
Führung auszubauen, allerdings konnten diese nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit wurden dann auch die Gäste aktiver
und beteiligten sich mehr am Spielgeschehen, was zu einer umkämpften Partie führte. Durch zwei Standardsituation konnten
die Hausherren aus Blönried dann aber noch 10 Min. vor Abpfiff den Ausgleich erzielen.

Im darauf folgenden Elfmeterschießen konnte sich unsere SGM dann aber doch sehr souverän durchsetzen.
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 27.08 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hebertingen statt.

Aufstellung: N. Stauß, C. Heberle, J. Holzmann, G. Sontheim (S. Bögle, 61 Min.), N. Steinhart (L.Reiser, 55 Min.), T.
Miller (J. Reiser, 35 Min.), N. Steinhart, A.Miller, L. Litschko, F. Graf, M. Kleck
Tore: N.Steinhart, II + I n.E. / M.Kleck, I + I n.E. / F. Graf, I n.E. / A.Miller, I n.E.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.