FV Bad Schussenried II – SG Hettingen/Inneringen 10:9 n.E. (1:1, 0:0)

Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit, die SG war zur 1. Runde des Bezirkspokals bei der
zweiten Mannschaft des FV Bad Schussenried zu Gast.

Nach dem 1:1- Unentschieden wollte die
Mannschaft den ersten Pflichtspielsieg der Saison einfahren und in die nächste Runde einziehen.
Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaft langsam ab und so waren die Chancen in der
ersten Halbzeit Mangelware. die SG hatte mehr Ballbesitz als der Gegner, konnte sich aber nur
schwer durch die Reihen des Gegner kombinieren. Die Beste Chance hatte in der ersten Hälfte hatte
Michael Lieb, der nach einem Freistoß und Ablage von Daniel Holzmann am gegnerischen Torspieler
scheiterte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann schlecht für die SG. In der 60. Minute sorgte ein Volley nach einem Freistoß
für den 1:0 Rückstand der SG. Im der Folge wechselte die SG offensiv und versuchte noch mehr Druck
auf den Gegner aufzubauen. Nach 73 Minuten folgte dann der Ausgleich der SG. Nach einer Flanke
von links war es Daniel Pröbstle der zum 1:1 einschob. Im weiteren Verlauf des Spiel blieben die
Bemühungen der SG ohne Erfolg. Das Spiel endete 1:1 und es folgende direkt im Anschluss das
Elfmeterschießen. Nach 24 Schüssen musste sich die SG dann mit einem Gesamtergebnis von 10:9
geschlagen geben.

Für die SG geht es am 03.09. weiter in der Kreisliga A mit dem Heimspiel gegen des SV Braunenweiler
in Hettingen. Nach dem Ausscheiden im Pokal kann man sich nun auf die Liga konzentrieren und dort
wieder wichtige Punkte einfahren.

Aufstellung: Senad Delic – Michael Lieb (80. Simon Steinhart), Lukas Reiser, Lukas Steinhart, Felix
Teufel – Julian Teufel, Max Holzmann ( 67. Jannik Holzmann), Tim Reibel (57. Daniel Pröbstle), Daniel
Holzmann, Jonas Neuburger (80. Niko Steinhart) – Elias Stauß
Im Kader: Marius Kleck, Maximilian Teufel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.