Jugendfußball

B-Jugend
SGM Ebersbach/Blönried – SGM Vering./Hett./Inn. 2:3

Eine weite Reise mussten unsere B-Junioren vergangenen Samstag bewältigen. Und als hätte diese unsere Spieler Kräfte gekostet kamen wir auch schwer ins Spiel. Allerdings hatte der Gegner auch nicht viel anzubieten, sodass die Partie eine Viertelstunde viel Mittelfeldgeschiebe war. Dann schlug Tim Witt per Kopf nach einem tollen Eckball zur Führung zu. Aber auch in der Folge wurde das Spiel nicht viel besser. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhten wir auf 2:0. Ein kurz ausgeführter Freistoß von Alessandro Le Fosse konnte Steffen ins lange Eck zirkeln. Als Tarik Güner mit einem sehenswerten Treffer nach der Pause auf 3:0 erhöhte sah alles schon nach einem sicheren Sieg aus, doch unsere Mannschaft machte es nochmals unnötig spannend. Ein unglückliches und zugleich unnötiges Handspiel von Timo Erdmann gab dem Gastgeber die Chance per Elfmeter auf 1:3 zu verkürzen. Und in der letzten Spielminute bekamen wir auch noch das 3:2 sodass wir nochmals zittern mussten, doch unser Team brachte das Ergebnis über die Zeit und so konnten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

C-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering. – SGM Ablachtal 3:2

In einem spannenden hart umkämpften Spiel, feierte unsere Mannschaft ihren ersten Bezirksligaheimsieg. In den ersten 20. Minuten erspielte sich unsere Elf eine klare Dominanz und erzielte nach einem Abwehrschnitzer der Gäste durch Marc-Aurel Wolf die Führung. Auch beim 2:0 war Marc beteiligt, als er sich am Strafraum durchsetzte und Jonas Pröbstle auflegte, der den Ball in den Winkel hämmerte. Nun gab es einen Schnitt in unser Spiel und die Gäste kamen besser auf. In der 25. Min. erzielten die Gäste nach einem verzwickten Eckball den Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit großen Chancen auf beiden Seiten. In der 55. Min nützen die Gäste eine zum Ausgleich. Doch unsere Mannschaft zeigte das sie heute unbedingt den Platz als Gewinner verlassen wollte. Zwei Minuten vor Schluss war es dann soweit. Auf der linken Seite wurde Jonathan Teufel freigespielt, seine flach herein getretene Flanke legte Timo Holzmann auf Jonas Pröbstle, der aus wenigen Metern zum viel umjubelten Siegtreffer einschob.

D1-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn.I – SV Langenenslingen 5:1

Im zweiten Spiel in der Leistungsstaffel konnte unsere D9 bei strahlendem Sonnenschein zu Hause gegen den SV Langenenslingen gewinnen. Alle Spieler zeigten eine solide Leistung. Sowohl durch konsequentes Abwehrverhalten als auch durch überzeugende und schnelle Angriffe über die Flügel hielt man den Gegner immer unter Druck. Fünf Tore auf der Habenseite und ein Gegentor kurz vor der Halbzeit waren das Ergebnis der ersten 35 Minuten. Nach dem Seitenwechsel wurde weiterhin munter agiert. Drei mal Aluminium und ein herausragender Gästekeeper verhinderten weitere Tore im zweiten Spielabschnitt.

D2-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn.II – SGM Schelklingen II 4:2

Nach dem ersten Auswärtssieg letzte Woche legte man nun auch im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Schelklingen mit drei Punkten nach. Bei sommerlichen Temperaturen erspielte sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen die anfangs ungenützt blieben. In der 20.Minute wurde man doch noch mit der Führung belohnt mit der man auch in die Halbzeit ging. Wenige Minuten nach der Pause erzielte man das 2:0 das aber prompt mit dem Anschlusstor der Gäste beantwortet wurde. Das Team lies sich aber nicht aus der Ruhe bringen und wurde mit zunehmender Spieldauer druckvoller da man sichtlich die größeren Kraftreserven hatte und erzielte im Schlussdrittel letztlich noch zwei Tore zum 4:2 Endstand.

E2-Jugend
FG Wilhelmsd./Ried./Zuss.II – SGM Hett./Inn./Vering.II 2:0

Gegen den Tabellenführer zog sich unsere E2 achtbar aus der Affäre, obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten werden konnte. Die Heimmannschaft übernahm zu Beginn die Initiative und wusste durch schöne Kombinationen zu gefallen. Ein früher Treffer gegen unsere E1 war die Folge. Auch das zweite Tor für den Gegner ließ nicht lange auf sich warten. Erst jetzt wachte unsere Mannschaft auf und setzte sich zur Wehr, so dass auch einige Chancen erspielt werden konnten, letztlich fehlte aber die Durchschlagskraft im Sturm. Auch in der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Spiel fast ausgeglichen gestalten, sodass es bei den beiden Gegentreffern aus der ersten Halbzeit blieb.

E1-Jugend
FG Wilhelmsd./Ried./Zuss.I – SGM Hett./Inn./Vering.I 2:5

Auch die E1 ging Ersatz geschwächt ins Spiel, und auch in diesem Spiel übernahm die Heimmannschaft zunächst die Initiative. Durch lange Bälle in die Sturmspitze wurde unsere Mannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Durch gutes Mitspielen und beherztes Herauslaufen in Neuer-Manier konnte unser Torspieler etliche Chancen zunichte machen. Eher glücklich war daher die 1:0 Führung unserer Mannschaft kurz vor der Halbzeit. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang der Heimmannschaft prompt der Ausgleich. Anders als in der letzten Woche hielt unsere Mannschaft aber nun dagegen, ging erneut in Führung und zog durch zwei eher glückliche Tore sogar auf 4:1 davon. Der späte Anschlusstreffer des Gastgebers und das 5:2 unserer Mannschaft spielte letztlich keine Rolle mehr. Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche, der vielleicht ein bisschen zu hoch ausfiel.

F-Jugend
Beim zweiten Spieltag in Laiz trat die F – Jugend wieder mit 2 Mannschaften an.
Bei bestem Wetter, super Platz und vielen Zuschauern entwickelten sich spannende Spiele.
Die erste Mannschaft zeigte tolle Spielzüge und musste sich lediglich gegen die SGM Alb/Lauchert nach einem packenden Spiel geschlagen geben.
Bei der zweiten Mannschaft fehlten die Torjäger und somit konnte man dieses mal leider kein Spiel für sich entscheiden.
Der nächste Spieltag findet dann erst wieder am 28.5.16 statt.

SGHI 2 – SGM Alb / Lauchert 2 = 0:5
SGHI 2 – FC 99 2 = 1:2
SGHI 2 – FC Laiz 2 = 0:6

SGHI – FC Laiz = 3:2
SGHI – FC 99 = 7:0
SGHI – SGM Alb/Lauchert = 2:3
SGHI – TSV Mägerkingen = 6:0

Vorschau
D1-Jugend
FV Neufra/Do. – SGM Vering./Hetting./Inn.I
Mittwoch 11.05.2016 18:30 Uhr in Neufra/Donau

SGM Vering./Hetting./Inn I – SGM Ringingen/Papp./Bein.
Freitag 13.05.2016 18:00 Uhr in Veringenstadt

E1-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering.I – SGM Sigdorf/Scheer I
Samstag 14.05.2016 13:15 Uhr in Hettingen

E2-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering.II – SGM Sigdorf/Scheer II
Samstag 14.05.2016 12:15 Uhr in Hettingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.