Jugendfußball

D-Jugend
FV Neufra/Donau – SGM Veringenst./Hetting./Inn.I 3:5

Das Spitzenspiel gegen den bis dato aktuellen Tabellenersten konnten unsere Jungs auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz gewinnen. Mit der richtigen Einstellung, unbedingt einen Sieg zu holen setzte man vom Anpfiff an den Gegner unter Druck und erspielte sich einige Torchancen. In der 10.Minuten erzielte man dadurch auch die 1:0 Führung. Weiter nach einer Vielzahl vergebenen Möglichkeiten erzielte man durch einen Strafstoß in der 25.Minute das 2:0 mit dem man auch in die Halbzeit ging. Nach der Pause erzielte der spielstarke Gegner in der 37.Minute ein Tor und unsere Mannschaft wurde zunehmend hektischer. Und so kam es das nach einer hohen Hereingabe unser Abwehrchef Tim reflexartig die Hand zum Ball streckte und es Strafstoß in der 44.Minute gab. Neufra glich zum 2:2 aus. Unser Team hatte gleich eine Antwort parat denn zwei Minuten später hämmerte ausgerechnet Tim aus 20 Metern den Ball zum 3:2 unhaltbar ins Neufraer Gehäuse. Danach konnte man innerhalb von wenigen Minuten auf 5:2 davonziehen. Der Treffer des Gegners in der letzten Spielminute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

SGM Vering./Hetting./Inn.I – SGM Ringingen/Papp./Bein. 4:1
Auch das dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen konnte die D-Jugend gewinnen und man übernahm somit die Tabellenführung in der Leistungsstaffel. Es entwickelte sich zu Beginn eine interessante und gute Partie. Mit zunehmender Dauer des Spiels übernahmen unsere Jungs das Kommando. Sie erspielten sich immer wieder durch schöne Kombinationen über die Außenbahnen gute Tormöglichkeiten. Folgerichtig ging man in der 10.Minute in Führung. Weiter spielte man mit einigen guten Ballstaffeten druckvoll auf das Tor des Gegners. Einziges Manko bis zur Halbzeit war die Torausbeute. In der zweiten Halbzeit war man effektiver und erzielte anfangs im Minutentakt 3 Tore zum zwischenzeitlichen 4:0. Das letzte Tor zum 4:1 Endstand war den tapfer kämpfenden Gästen vorbehalten.

E1-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering.I – SGM Scheer/Sigmaringend.I 3:5

E2-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering.II – SGM Scheer/Sigmaringend.II 1:7

Kommentieren ist momentan nicht möglich.